Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Krippenspiel für Wachkoma-Patienten

Edemissen Krippenspiel für Wachkoma-Patienten

Edemissen. "Von Haus zu Haus" heißt das musikalische Krippenspiel, das am Heiligen Abend ab 15 Uhr im Gottesdienst in der Katholischen Kirche "Corpus Christi" in Edemissen zu sehen ist. Eine Aufführung haben die jungen Akteure dann schon hinter sich: Heute sind sie zu Gast bei Wachkomapatienten in Hannover.

Voriger Artikel
Trampolin als Grundlage für Riesen-Adventskranz
Nächster Artikel
Was Spinnen und Schnecken mit Weihnachten zu tun haben

Generalprobe in der Kirche: Heute wird das musikalische Krippenspiel „Von Haus zu Haus“ in Hannover für Wachkoma-Patienten aufgeführt. Heiligabend ist es in Edemissen zu sehen.

Quelle: cb

Rund 20 Kinder haben in den vergangenen Wochen unter der Leitung von Matina Strauß intensiv für die beiden Aufführungen geprobt.

„Dieses Mal zeigen wir nicht die klassische Krippengeschichte. Es geht darum, dass Gott zwei Engel in der Gestalt von Kindern auf die Erde schickt. Ihr Auftrag ist, für den Heiligen Abend eine Unterkunft zu finden“, verrät Strauß. Voller Begeisterung nehmen die beiden Engel die Herausforderung an - und werden zunächst bitter enttäuscht. Doch mehr soll noch nicht verraten werden.

Wie schon im vergangenen Jahr gibt es eine Aufführung im Therapiezentrum Fischerstraße in Hannover für Wachkomapatienten. „Wir haben dort letztes Mal so schöne Erfahrungen gemacht, dass wir gern wieder dorthin fahren“, sagt Strauß.

In diesem Jahr wirken beim Musical auch Kinder mit Behinderungen mit. „Ich habe es geschafft, alles für mich Wichtige zu verbinden. Wir gehören doch alle zusammen, egal ob mit oder ohne Behinderung, krank oder gesund“, erklärt Strauß, die den Menschen mit dem Musical Weihnachten ein Stück näher bringen möchte. „Es sind nicht die großen Geschenke, die für mich Weihnachten bedeuten, sondern der Glanz in den Augen der Kinder oder ein Lächeln eines Menschen im Wachkoma“, sagt sie.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung