Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Krimi-Dinner: Zuschauer rätselten mit

Edemissen Krimi-Dinner: Zuschauer rätselten mit

Wehnsen. "Liebe ist mehr als ein Mord": Unter diesem Motto fand am Samstagabend das Krimi-Dinner in Wehnsen statt. Das Ensemble "Krimi Total" trat zum zweiten Mal im Gasthaus Heuer auf.

Voriger Artikel
"Am Achten um acht": Einmal durch das Kirchenjahr
Nächster Artikel
Edemisserin bei Unfall schwer verletzt

Die Schauspieler von „Krimi Total“.

Quelle: im

Vorfreude herrschte unter den 80 Gästen im großen Saal. Dann eröffnete der bunt gekleidete Reiseleiter Kevin Schmadtke mit seiner Freundin Jenny den Abend. Mit seiner offenen und lustigen Art bezog er sofort alle Zuschauer mit ein, indem er ihnen klar machte, dass sie ab sofort eine Single-Reisegruppe in Marokko darstellen. Die Reisenden sind attraktive Singles, die auf heiße Flirts hoffen - und die Erinnerungen an gescheiterte Beziehungen im Gepäck haben.

Doch dann passiert ein Mord: Der Reiseleiter und eine Urlauberin werden umgebracht. Die Situation spitzt sich zu, und am Ende sind alle Zuschauer gefragt, den Fall zu lösen. Der Gewinnertisch wurde sogar mit einem kleinen Preis geehrt.

„Es soll den Leuten Spaß machen, und jeder soll aktiv mit dabei sein“, sagte Philipp Richter, ein Schauspieler des Ensembles. Seine Kollegen und er agieren nicht auf der Bühne, sondern zwischen den Zuschauertischen, und einige Gäste nehmen Rollen ein, die ihnen zuvor erklärt worden sind.

„Zwischen den fünf Akten wird den Gästen das Essen aus der Küche von Kai Isensee serviert“, erklärt Mitveranstalter Dirk Plasberg. „Es war ein unterhaltsamer Abend, und ich fand das Ende des Stücks sehr überraschend“, fasst Zuschauerin Malena Hussy (19) nach dem Krimi-Dinner zufrieden zusammen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung