Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kleine Elfen, Piraten und Super-Mario im Schulzentrum

Edemissen Kleine Elfen, Piraten und Super-Mario im Schulzentrum

Edemissen . Es ist die Zeit, in der sich Prinzessinnen und Hexen an den Händen fassen und mit Super-Mario und Jake Sparrow gemeinsam zur Musik tanzen und toben. In der Mensa des Schulzentrums Edemissen luden jetzt der Spielmannszug des Bürgercorps und der Ortsrat Edemissen zum neunten Kinderfasching ein.

Voriger Artikel
Heute Kinderfasching im Schulzentrum
Nächster Artikel
Ehrungen und Beförderungen

Sorgte für Stimmung: Clown Marco animierte die Kinder zum Mitmachen.

Langsam füllte sich die Aula, es kam ein kleiner Drache, eine Elfe, viele Prinzessinnen und einige Piraten. Die jüngsten Gäste konnten gerade mal laufen und ließen Mamas Hand nicht los. Anfangs noch verhalten, klatschten die Kinder leise mit. Aber das ließ Clown Marco nicht durchgehen. Gemeinsam mit den Kindern forderte er: „Stimmung!“, und das hieß: lauten Applaus und auch Johlen. Nachdem sich die Erwachsenen trauten, trauten sich schließlich auch die Kinder.

Clown Marco hatte wieder jede Menge neuer Lieder dabei und für jedes davon auch eine eigene Choreografie. Die Stimmung stieg also schnell und auch einige Mütter versuchten sich an den Tänzen. „Dieses Jahr sind etwas weniger Kinder hier als in den vergangenen Jahren“, so Anne Lichtenberg, erste Vorsitzende des Spielmannszugs des Bürgercorps. Ein Grund dafür könnte das schöne Winterwetter sein, so vermutet sie. Wer sich aber für den Kinderfasching entschieden hatte, der wurde von Marco und seinen beiden Helfern ordentlich in Bewegung gebracht.

Von einer Polonaise über das Lied „Gulli gulli, aram sam sam“ wurde gehüpft, gekrochen und geklatscht. Keine Frage, Clown Marco brachte nicht nur die Kinder zum Tanzen und Klatschen. „Der ist ein Knaller!“, so beschrieb es die erste Vorsitzende kurz und treffend. „Wir fragen uns jedes Jahr, wo er nur wieder die neuen Lieder und Tänze herhat!“

su

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung