Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder tanzten für die Älteren

Edemissen Kinder tanzten für die Älteren

Edemissen. Noch hat der Winter das Peiner Land fest im Griff, doch beim Seniorennachmittag in der Aula der Grundschule Drachenstark in Edemissen war schon ein Hauch vom Frühling zu spüren.

Voriger Artikel
Prause und Bornemann sind seit 50 Jahren Mitglied im SV Eickenrode
Nächster Artikel
600 Jahre Mödesse: Gedenkstein zum Dorfjubiläum

Gestern Abend hatte Edemissens Seniorenbeauftragter Karl-Heinz Rauls zum Nachmittag für die ältere Generation in die Aula der Grundschule Drachenstark eingeladen.

Quelle: cb

Das lag nicht nur an der Liedauswahl, sondern auch der Wintersonne, die freundlich durch die großen Fenster schaute - und natürlich an den mehr als 100 gut gelaunten Menschen, die der Einladung des Seniorenbeauftragten Karl-Heinz Rauls gefolgt waren.

Der Seniorenbeauftragte führte gewohnt launig durchs Programm. Einen großen Lacherfolg erntete er zum Beispiel für seine Erklärung für die Buchstaben FB auf dem Nummernschild von Bürgermeister Frank Bertram. Rauls Definition nach stehen sie für „fröhlicher Bürgermeister“.

Dieser ergriff dann seinerseits das Wort und betonte, wie wichtig für jede Gemeinde ein Miteinander der unterschiedlichen Generationen sei.

Rauls hatte ein buntes Programm vorbereitet und dazu Gäste eingeladen. Viel Freude machten die beiden Tanzvorführungen der Kindertanzgruppe „Kleine Drachen“ des TSV Edemissen. Sie führten unter anderen einen Tanz zur Goethe-Ballade „Der Fischer“ auf. Den Text sang live die neunjährige Christin Baars und bekam dafür einen Sonderapplaus.

Die Tanzgruppe „Black Hats“ zeigte flotte Tanzschritte wie im „Wilden Westen“, Gertraude Latermann begleitete Lieder mit dem Akkordeon, Marlies Havekost und Christa Hacke hatten eine Sketch vorbereitet und auch Bauchtanz gab es zu sehen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung