Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder schmückten den Osterbrunnen

Edemissen Kinder schmückten den Osterbrunnen

Edemissen. Es ist seit vielen Jahren ein schöner Brauch, dass die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Edemissen den Brunnen an der alten Post an der Kreuzung der Straßen Zum Osterberge und Blumehagener Straße rechtzeitig vor dem Osterfest mit vielen bunten Eiern in einen fröhlichen "Osterbrunnen" verwandeln.

Voriger Artikel
Wachablösung beim Golfclub Peine-Edemissen
Nächster Artikel
Eine Dorfzeitung für Oelerse

Der Brunnen in Edemissen wurde mit vielen bunten Eiern passend für das Osterfest verziert.

Quelle: wos

Auch in diesem Jahr traf sich eine Abordnung des Edemisser Nachwuchses mit ihren Betreuern und Ortsbürgermeister Hans-Joachim Berkmann am Brunnen, um ihn zu verzieren.

„Früher wurden mehr selbst gestaltete Eier verwendet. Weil die aber leider in recht großem Umfang zerstört wurden, musste auf Plastikeier ausgewichen werden“, bedauert Berkmann. Einige von den Kindern bemalte Eier zieren den Brunnen aber trotzdem.

Nach dem Schmücken gab es für die Jungen und Mädchen, die sich bei eiskaltem Ostwind warm verpackt auf den Weg gemacht hatten, einen großen Korb mit so vielen Süßigkeiten, dass sie gar nicht alle vor Ort verzehrt werden konnten. Aber das war kein Problem: Die Kinder nahmen den Rest einfach als Proviant für die nächsten Tage mit in die Kita.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung