Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kichenkino Edemissen: „Italienisch für Anfänger“

Edemissen Kichenkino Edemissen: „Italienisch für Anfänger“

Edemissen. Im Rahmen vom „Kirchenkino Edemissen“ zeigt der Förderverein Martin Luther Edemissen am Sonntag, 27. Oktober, im Evangelischen Gemeindehaus Edemissen, Gografenstraße 2, den Film „Italienisch für Anfänger“.

Voriger Artikel
Karten gibt es im Vorverkauf
Nächster Artikel
Fünf Fahrzeuge und ein Gerätehaus:Investitionsbedarf bei den Feuerwehren

Szene aus dem Film „Italienisch für Anfänger“.

Quelle: oh

Zum Film: Einmal die Woche treffen sich in dem kleinen dänischen Städtchen der hitzige Kellner Hal-Finn, der schüchterne Concierge Joergen Mortensen, die Friseurin Karen, die ungeschickte Kuchenverkäuferin Olympia und der neu zugezogene, verwitwete Pastor Andreas zum Sprachkurs „Italienisch für Anfänger“.

Doch hier werden nicht nur Vokabeln gepaukt. Der Unterricht dient als unverfänglicher Treffpunkt. Selbst die temperamentvolle Italienerin Giulia nutzt dort die Gelegenheit zum Flirt. Als die Gruppe beschließt, die frisch erworbenen Sprachkenntnisse in der Praxis zu erproben und einen Ausflug nach Venedig zu machen, kommen die Dinge endlich ins Rollen…

Der Tagesspiegel schrieb in einer Filmkritik: „Es geht eben um Wärme in Italienisch für Anfänger, weiter nichts. Und nichts weniger. Eine Wärme, die weniger in die Tränen der Rührung als in eine nachhaltige Angerührtheit mündet.“

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Der ursprünglich vorgesehene Film „Hirtenjahre“ wird zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung