Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Katze wartet mit Kindern auf den Bus

Edemissen Katze wartet mit Kindern auf den Bus

Abbensen. Fast jeden Morgen bekommen die Fahrschüler aus Abbensen an der Bushaltestelle am Dorfgemeinschaftshaus einen ganz besonderen guten Morgen gewünscht: Eine Katze begrüßt regelmäßig die Kinder, die auf ihren Bus warten.

Voriger Artikel
Unbekannte haben die neuen Weidentipis zerstört
Nächster Artikel
Feuerwehrmänner zogen ihren Ortsbrandmeister durchs Dorf

Die Fahrschüler in Abbensen werden morgens häufig von einer Katze begrüßt.

Quelle: oh

„Ich sehe die Katze morgens oft am Dorfgemeinschaftshaus über die Straße zur Bushaltestelle laufen“, sagt Gertrud Heuer. Die Klein Oedesserin fährt in der Frühe regelmäßig auf der Edemisser Landstraße (L320) zur Arbeit und beobachtet das Tier schon seit geraumer Zeit.

„Die Katze läuft zur Bushaltestelle und spielt dort mit den Kindern oder lässt sich gern mit Streicheleinheiten verwöhnen“, berichtet Heuer der PAZ. Und noch etwas ist ihr aufgefallen: Wenn die Katze da sei, werde viel weniger geschubst und gedrängelt und es gehe friedlicher an der Bushaltestelle zu.

Neidisch auf den Schulbesuch scheint das Tier nicht zu sein: Anstalten, in den Bus einzusteigen, habe es offensichtlich noch nicht gemacht.

„Als ich das Foto gemacht habe, hat mir einer der Jungen verraten, dass die Katze Caesar heißt“, erzählt Heuer. Das Tier habe auch eine Tochter, die ebenfalls bereits als „Begrüßungskomitee“ angelernt werde.

„Ich finde, das ist eine schöne kleine Geschichte, die man weitererzählen sollte“, sagt Heuer. Und sie möchte die Autofahrer um Rücksicht und angemessenes Tempo zu bitten - beides sei leider an der viel befahrenen Straße nicht selbstverständlich. „Es wäre doch wirklich nicht auszudenken, wenn die Katze morgens vor den Augen der Schulkinder überfahren würde oder wenn gar ein Schüler zu Schaden käme!“

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung