Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Kästner-Abend im Wipperhof

Edemissen Kästner-Abend im Wipperhof

Edemissen. Der Kulturabend im Wipperhof ist im Veranstaltungskalender des Heimat- und Archivvereins Edemissen seit inzwischen 14 Jahren fest verankert. Gerhard Gieseking und sein Kulturteam stellen in diesem Jahr den deutschen Schriftsteller Erich Kästner (1899 bis 1974) vor. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Im Eintritt in Höhe von 5 Euro ist ein Imbiss enthalten.

Voriger Artikel
Realschüler aus Edemissen und Peinenahmen an Rhetorik-Seminar teil
Nächster Artikel
„Zuhause im Glück“ in Eddesse: Sendung am Sonntag auf RTL2 zu sehen

Gerhard Gieseking und sein Team.

Quelle: A

Wenn man Erich Kästner hört, denkt man sofort an die Kinderbücher „Emil und die Detektive“, „Pünktchen und Anton“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“. „Aber Kästner war auch Journalist, Kabarettist, Satiriker und Moralist“, erklärt Gieseking, der beim Kulturabend wie immer von Dr. Ute Heinemann und Ilse Schulz unterstützt wird. Veranschaulicht wird der Vortrag durch entsprechende Bilder.

Man darf auch gespannt sein, was sich Wipperhof-Chefin Inge Meinecke mit ihren Helferinnen kulinarisch zum Thema Kästner hat einfallen lassen. Diese „Überraschungs-Genüsse“ sind zu einem festen Ritual geworden und tragen zum Reiz der Veranstaltung bei.

bv

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung