Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Jugendliche reisen in den Ferien nach Kroatien

Wipshausen Jugendliche reisen in den Ferien nach Kroatien

Wipshausen. Die Sommerfahrt der Wipshäuser Pfadfinder geht im nächsten Jahr ausnahmsweise einmal nicht nach Korsika, sondern nach Kroatien auf die Insel Lošinj. Anmelden kann man sich ab sofort: Die Fahrt ist ausdrücklich für alle Interessierten offen, nicht nur für Mitglieder.

Voriger Artikel
Sektflasche trifft Rettungsspreizer: Bräutigam hat Feingefühl bewiesen
Nächster Artikel
Gruselige Kürbisse in Oedesse

Nur etwa einen Kilometer vom Zeltplatz entfernt: Die Insehlhauptstadt Mali Lošinj.

Quelle: oh

„Üblicherweise sind etwa 80 Prozent der Mitfahrer keine Pfadfinder“, sagt Jörg Iffarth vom VCP Wipshausen, der die Fahrt leiten wird. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche von etwa 13 bis 17 Jahren. Ausnahmen sind laut Iffarth aber möglich.

Ziel ist der Vier-Sterne-Zeltplatz Cikat auf der Insel Lošinj in der Adria. Der Platz liegt direkt am Meer, nur etwa einen Kilometer von der romantischen Stadt Mali Lošinj entfernt. „Direkt am Platz befinden sich mehrere Badebuchten, eine davon sogar mit Sandstrand“, sagt Iffarth. Glasklares Meerwasser sei dort selbstverständlich.

„Untergebracht sind wir ganz unpfadfinderisch in einem Zeltdorf mit komfortablen Vierer-Steilwandzelten, das sind Bungalowzelte mit Stühlen und Tisch, Regal, Fußboden und Beleuchtung“, erklärt Iffarth. „Die Sanitäranlagen auf dem Platz sind sauber und neu und nahe bei unseren Zelten.“

Termin für die Reise ist Donnerstag, 27. Juni, bis Mittwoch, 10. Juli. Die Fahrt erfolgt im modernen Reisebus mit Schlafsesseln. Teilnehmen können bis zu 62 Personen. „Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Mitfahrer, wir peilen 475 Euro an“, sagt Iffarth. „Hierin sind Eintrittspreise und Ausflüge in Höhe von 60 Euro enthalten.“

Das Programm vor Ort wird gemeinsam erarbeitet, geplant sind Ausflüge, Spiel, Spaß und Sport. „Das Essen wird gemeinsam zubereitet, jeder ist mal dran“, sagt Iffarth.

sur

  • Anmelden kann man sich ab sofort - spätestens bis Sonnabend, 10. November - beim Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Wipshausen unter Telefon 05373/920881 (meist Anrufbeantworter) oder per Mail an VCP.Wipshausen@t-online.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung