Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Jubiläum: "Miki aktiv" seit einem Jahr aktiv

Edemissen Jubiläum: "Miki aktiv" seit einem Jahr aktiv

Edemissen. Das Familienzentrum "Miki aktiv" in Edemissen feierte gestern sein einjähriges Bestehen. Dabei gab es viel zu erleben und zahlreiche Aktivitäten, an denen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern teilnehmen konnten.

Voriger Artikel
Plattdeutsche Klönrunde Eddesse bietet historischen Kalender an
Nächster Artikel
Landfrauen fuhren nach Hameln und in den Süntel

Einjähriger Geburtstag für das "Miki aktiv"-Zentrum.

Quelle: im

Das Wetter spielte mit - und so konnte das Fest im Innenhof des Zentrums genossen werden. In der Turnhalle hatten die Organisatoren einen Geräteparcours aufgebaut, auf dem sich die Kinder austoben konnten. Zudem gab es im Freien eine Bobby-Car-Rennstrecke und eine kleine Schatzsuche im Sand.

Auch gingen die Kinder auf kleine Traumreisen, wurden doch spannende Geschichten erzählt. Außerdem gab es auch einen kleinen Flohmarkt, bei dem die zahlreichen Besucher stöbern konnten. Das einjährige Bestehen ist für die Ehrenamtlichen von „Miki aktiv“ ein besonderes Erfolgserlebnis, haben sie in nur einen Jahr doch schon viel erreicht haben.

So gingen rund 10000 Euro an Spenden ein, von privaten Haushalten erhielt das Familienzentrum zudem viele Sachspenden. Neben der Jubiläumsfeier diente der Tag auch als Kennenlernen und so bot sich den Gästen die Gelegenheit, mehr über die Angebote bei „Miki aktiv“ zu erfahren - das kam an. Sandra Neumann, Vorsitzende des Fördervereins, zog ein positives Fazit - und bezog dieses nicht nur auf die Feier: „Ein großer Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und alle Spender. Wir freuen uns schon auf weitere erfolgreiche Jahre.“

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung