Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Jede Menge neue Spiele für Kreisbücherei

Edemissen Jede Menge neue Spiele für Kreisbücherei

Edemissen. Die Ausleihe von Spielen wird bei den Nutzern der Kreisbücherei Edemissen immer beliebter. Darauf haben die Mitarbeiterinnen jetzt reagiert und eine große Auswahl ganz unterschiedlicher Gesellschaftsspiele angeschafft.

Voriger Artikel
Klaus Schmidt ist seit 60 Jahren im Gesangverein
Nächster Artikel
Renate Hase ging gestern in den Ruhestand

Neue Spiele für die Kreisbücherei: Die Mitglieder der offenen Spielegruppe probierten sie als erste aus.

Quelle: im

Die ersten, die die neuen Spiele ausprobieren konnten, waren die Mitglieder der offenen Spielegruppe, die sich seit etwa eineinhalb Jahren regelmäßig etwa alle sechs Wochen trifft.

„In dieser Gruppe hat sich ein fester Kern von rund 15 Personen zusammengefunden, neue Spielefreunde sind aber jederzeit willkommen“, sagt Katja Kreutzer von der Kreisbücherei, die die Gruppe gemeinsam mit Andrea Warecka betreut.

Die Altersspanne ist bunt gemischt. „Es werden neue Spiele getestet, klassische aufgefrischt und solche aus Privatbesitz ausprobiert“, erklärt Kreutzer.

Die Kreisbücherei besitzt aktuell 370 Spiele. Zwei Spenden in Höhe von 500 Euro vom Förderverein LeseLust und 250 Euro von der Kreissparkasse Peine haben kürzlich die Anschaffung von 45 neuen Spielen ermöglicht, die jetzt in den Bestand eingearbeitet sind und ausgeliehen werden können. „Wir haben unter anderem unseren Bestand an Lernspielen aufgestockt“, sagt Bücherei-Leiterin Sabine Maaß. Sprachvermögen, Konzentration und Reaktion können damit trainiert werden. Außerdem sind 15 neue kooperative und Strategiespiele für die ganze Familie und für jedes Alter dazugekommen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung