Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Jede Menge Ehrungen beim SSV Plockhorst

Plockhorst Jede Menge Ehrungen beim SSV Plockhorst

Plockhorst. Der Vorsitzende des Sport- und Schießvereins Plockhorst, Armin Bunk, begrüßte zur Generalversammlung im 51. Vereinsjahr 75 Teilnehmer, darunter das Ehrenvorstandsmitglied Fritz Steinfadt.

Voriger Artikel
Steigen im August die Kita-Gebühren?
Nächster Artikel
Österliches lockte mehr als 1000 Besucher

Die Geehrten des SSV.

Quelle: oh

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr, das ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens stand, schaute er auf die überaus erfolgreichen Veranstaltungen zurück. So hat nahezu jede Abteilung im Verein über das Jahr verteilt anlässlich des Jubiläums eine tolle Aktion angeboten. Alle Angebote waren „großartig organisiert und gut besucht“ - darunter der große Festkommers zum Schützenfest mit rund 200 Gästen, Tanz in den Mai, Fußball-Gemeindepokal, Tennis- und Tischtennisturnier, Königslauf und Plockhorst „go sports“ mit sehr vielen Gästen aus allen Altersklassen, das Jubiläumspreisschießen mit mehr als 250 Teilnehmern und der SSV-Ball. Herausragendes Ereignis waren die Meisterschaft und der Aufstieg der 1. Fußballherren.

Rechnungsführer Hartmut Pabst erklärte in seinem Kassenbericht: Das Jahr 2014 war finanziell solide, so dass man eine gute Grundlage für die weiteren Vereinsbelange vorweisen kann. Zudem konnte man 2014 mehr Ein- als Austritte verbuchen. So hat der SSV Plockhorst zum Jahresende 2014 463 Mitglieder.

Erstmals wurden im Rahmen der Hauptversammlung die Deutschen Sportabzeichen verliehen. Erworben haben sie: Guido Klemm, Dorit Lonnemann, Björn Rücker, Hartmut Pabst, Mirja Hintz, Roswitha Schniete, Mara Hintz und Merle Hintz.

Ehrungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Sebastian Pabst, Manfred Hintz. Auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit können zurückblicken: Helmut Böhm, Walter Goyer, Ursula Haustein, Susanne Kranz, Angelika Lehwald, Torsten Mai, Klaus Napierski sowie Rainer Scholz. Und stolze 50 Jahre sind folgende Mitglieder bereits im SSV Plockhorst: Hanna Scheithauer, Elfriede Schulz, Monika Tiebel und Ilse Werner.

Auf dem beigefügten Gruppenfoto sind alle anwesenden Geehrten.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung