Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Jazz mit Flügel(n) und eine Rumba für Ronja

Sossmar Jazz mit Flügel(n) und eine Rumba für Ronja

Direkt aus Boston war der weltbekannte Pianist Eyran Katsenelenbogen nach Soßmar eingeflogen. Füllt er sonst große Konzerthallen in den Metropolen der Welt, lässt er es sich nicht nehmen, immer mal wieder bei seinem Freund Gerhard Hummer in dessen Kultursalon aufzutreten.

Voriger Artikel
Plockhorster Kinder reisten in Weltraum
Nächster Artikel
htp liebäugelt jetzt mit Wipshausen

Improvisationen mit einem Lächeln: Der Pianist Eyran Katsenelenbogen trat in Soßmar auf.

Quelle: nic

Soßmar. Zum fröhlichen Auftakt des Konzerts setzte sich zunächst der Hausherr selbst an den Flügel und spielte seine eigene jazzige Fantasie. Katsenelenbogen nahm die Klänge auf, veränderte spontan Melodie, Rhythmus und Harmonie und schuf so eine ganz neue Kreation des Stückes. „Es ist mir eine wunderbare Freude, wieder hier zu sein. Man wird hier quasi überschüttet mit Liebe und gutem Essen. Beides saugt man auf wie ein Schwamm“, schwärmte der Künstler.

Dann setzte er sich erneut an den Flügel und spielte so bekannte Stücke wie „Take The A-Train“ oder „How High The Moon“. Mit unglaublicher Leichtigkeit interpretierte er die Lieder, improvisierte spontan und erweckte so die bekannten Melodien zu neuer Schönheit.

Fast immer umspielte dabei ein leichtes, manchmal auch schelmisches Lächeln die Lippen Katsenelenbogens. Man merkte ihm deutlich die unbändige Freude an der Musik an.

Für ein Paar im Publikum spielte er eine ganz eigene Version des Gershwin-Klassikers „Summertime“. „Henning und Anke haben heute Hochzeitstag. Ich war einmal bei ihnen zu Hause und habe dort den leckersten Kohlrabi meines Lebens gegessen“, scherzte Katsenelenbogen.

Und noch eine musikalische Widmung wollte der Künstler loswerden. Aus Amandas Rumba hatte er kurzerhand Ronjas Rumba gemacht – zu Ehren der hummerschen Hündin Ronja, die es dem Künstler besonders angetan hat.

Das Publikum war begeistert und belohnte die geniale Leistung des berühmten Künstlers mit nicht enden wollendem Beifall.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung