Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Jagdpächter entdeckte alte Reifen im Tadensen

Illegale Müllentsorgung: Polizei sucht Zeugen Jagdpächter entdeckte alte Reifen im Tadensen

Jagdpächter Marco Hansen traute am Sonntagmorgen seinen Augen nicht, als er seine typische sonntägliche Revierfahrt unternahm. Direkt am Hauptweg im Blumenhagener Teil des Tadensen entdeckte er einen Stapel mit alten Autoreifen. 40 bis 50 Altreifen lagen dort auf einem Haufen zusammen. Hansen informierte die Polizei, die nun Zeugen sucht.

Voriger Artikel
Wintergarten für das Golf-Clubhaus
Nächster Artikel
Vermilion kaufte Ölfelder bei Oelheim und Eddesse

Ein unschöner Haufen Altreifen liegt mitten im Blumenhagener Teil des Tadensen.

Quelle: Marco Hansen

Blumenhagen. Hansen ist einer von vier Jagdpächtern in der Forst Blumenhagen. Die Reifen entdeckte er in der Nähe der alten Schutzhütte. „Solch eine Dimension illegaler Müllentsorgung hat es bisher hier noch nicht gegeben“, sagte er. Hin und wieder finden die anderen Jagdpächter und er illegal entsorgten Grünschnitt, zuletzt entdeckten sie unappetitliche Schlachtabfälle.

Seit wann genau die Reifen dort liegen, kann Hansen nicht genau sagen. Er geht von wenigen Tagen aus. „Auf den Reifen selbst lag Schnee, unter den Reifen habe ich keine Schneereste gefunden“; sagte er.

Außer der Polizei informierte Hansen am Montag auch die Gemeinde Edemissen. Dort nahm sich Ordnungsamtsleiter Werner Drieschner der Sache an und leitete die Anzeige weiter an die Abfallwirtschaft des Landkreises Peine. „Außerdem erstatteten wir Anzeige gegen unbekannte“, sagte Drieschner. Für die Entsorgung von illegalem Müll ist der Landkreis Peine zuständig.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher der wilden Müllkippe geben können. Kontakt: 05176/ 976740 .

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung