Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
In Wipshausen wird Oktoberfest gefeiert

Edemissen In Wipshausen wird Oktoberfest gefeiert

Wipshausen. In Wipshausen gibt es einen Freundeskreis, der gern feiert und gern organisiert. Was liegt da näher, als selbst ein Fest auf die Beine zu stellen? „Wir sind größtenteils ehemalige Junggesellen und haben Erfahrung mit dem Ausrichten großer Veranstaltungen“, erklärt Mitglied Carsten Sievers.

Voriger Artikel
Im Zehntspeicher ging es gruselig zu
Nächster Artikel
Erfolgreiche Feuerwehrübung in Mödesse

Ein Freundeskreis organisiert am kommenden Sonnabend, 12. Oktober, in Wipshausen ein Oktoberfest.

Quelle: oh

Nach einer Idee mussten die engagierten Wipshäuser nicht lange suchen: „Weil es uns in München auf dem Oktoberfest allen so gut gefallen hat, kamen wir darauf, auch in der norddeutschen Heimat so eine bayerische Veranstaltung aufzuziehen. Unseres Wissens nach ist es die erste dieser Art in Wipshausen“, erklärt Sievers. Am kommenden Sonnabend, 12. Oktober, ab 17 Uhr, ist es so weit.

„Festwirt Walter Stendel, der schon seit Jahren in Wipshausen das Schützenfest begleitet, war gleich begeistert von der Idee und hat uns ein gutes Angebot gemacht“, sagt Sievers. Und so wird hinter der Sporthalle am Turnhallenring ein Festzelt aufgestellt, in dem es bei Weißbier und typisch bayrischen Speisen zünftig und fröhlich-ausgelassen zur Sache gehen soll.

Für die passende Musik wurden die beliebten „Bayernstürmer“ engagiert. „Und wenn sich möglichst viele der Gäste bayrisch kleiden würden, wäre das super“, bittet Sievers. Improvisierte bajuwarische Trachten sind dabei willkommen. „Natürlich erwarten wir nicht, dass sich jemand extra für dieses Fest eine Original-Lederhose oder ein echtes Dirndl kauft“, sagt der Mit-Organisator.

Ab 17 Uhr ist das Festzelt geöffnet. „Während der ersten Stunde bieten wir eine Happy Hour mit besonders günstigen Preisen für die Getränke an“, erklärt Sievers. Ab 18 Uhr werden dann die normalen Preise berechnet. Ab 19 Uhr spielen die „Bayernstürmer“ Livemusik, vorher gibt es Töne vom Plattenteller.

  • Karten für das Oktoberfest in Wipshausen gibt es für 9,50 Euro an der Abendkasse direkt im Zelt oder für 9 Euro im Vorverkauf. Zu bekommen sind sie in Wipshausen bei Edeka, im Blumengeschäft Heuer und in der Landschlachterei Klusmann und Cuypers.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung