Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
In Edemissen: Katze angeschossen

Edemissen In Edemissen: Katze angeschossen

Edemissen. Einen Fall von Tierquälerei meldet die Polizei aus Edemissen: Am vergangenen Wochenende wurde dort eine Katze angeschossen.

Voriger Artikel
Konzertabend in der Martin-Luther-Kirche
Nächster Artikel
Viertklässler wandeln auf den Spuren Van Goghs

Themenbild: In Edemissen wurde am Wochenende eine Katze angeschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Die 11-jährige Katze lebt bei ihrer Besitzerin an der Straße Am Mühlenberg. „Am Sonnabend, 20. Juni, kam das Tier gegen 21 Uhr von einem Ausgang zurück zur Wohnung ihrer 50-jährigen Halterin“, berichtet Polizeisprecher Peter Rathai.

Kurze Zeit später habe die Besitzerin festgestellt, dass die Katze nicht mehr richtig auftreten konnte und offensichtlich Schmerzen hatte.

Am nächsten Tag wurde bei einem Tierarzt festgestellt, dass die Katze mit einer Druckluftwaffe beschossen worden ist. Das Projektil musste operativ entfernt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die gegebenenfalls Schussgeräusche gehört haben oder sonstige Angaben machen können, die auf die Spur des Schützen führen. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Edemissen, Telefon 05176/976740 , in Verbindung zu setzen.

Am 13. Mai berichtete die PAZ von einer Denstorfer Katze, die vermutlich ebenfalls mit einem Druckluftgewehr angeschossen wurde. Damals hieß es von der Polizei, es sei der erste solche Fall im Peiner Land in der nahen Vergangenheit.

Allerdings wurden im Januar bei zwei Katzen aus dem Lengeder Neubaugebiet „Zwischen den Beeken“ ebenfalls Schussverletzungen festgestellt. In einem Fall wurden bei einer Routineuntersuchung zwei Projektile im Katzenkörper entdeckt, die dort offenbar schon länger steckten und die Katze nicht merklich beeinträchtigt haben. Für Aufsehen hatten zuletzt auch immer wieder ausgelegte Giftköder gesorgt, nach deren Verzehr bereits Hunde verendeten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung