Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
In Abbensen entstehen 20 Mietwohnungen

Edemissen In Abbensen entstehen 20 Mietwohnungen

Abbensen. Es ist nicht zu übersehen: Am östlichen Ortseingang von Abbensen an der L320 neben dem Netto wird in großem Umfang gebaut. Dort entstehen derzeit sieben Wohnhäuser mit insgesamt 20 Wohnungen, die vermietet werden sollen. Gestern war Richtfest.

Voriger Artikel
Feuerwehr half bei verstopftem Düker
Nächster Artikel
Ferienprogramm nun auch im Herbst

An der L 320 in Abbensen entstehen derzeit 20 Wohnungen. Etliche davon sind barrierefrei.

Quelle: wos

„Alle Wohnungen im Erdgeschoss werden barrierefrei und damit senioren- und behindertengerecht sein“, erklärt Bauherr Klaus Biermann aus Sievershausen, der 2,5 Millionen Euro in das Projekt investiert. Realisiert wird es von der Vöhrumer Firma Profibau als Generalunternehmer, die eng mit Knauer-Bau zusammenarbeitet.

„Die Wohnungen sind zwischen 60 und 125 Quadratmeter groß und haben zwei bis fünf Zimmer“, sagt Architekt Jens Theuner. Jede Wohneinheit verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon, die meisten außerdem auch über eine Garage.

„Im April haben die Arbeiten begonnen, bis zum Jahresende soll möglichst alles fertig sein“, berichtet Biermann. Der Baufortschritt ist bei den einzelnen Häusern sehr unterschiedlich. Einige sind bereits eingedeckt, haben Fenster und Strom- und Wasserleitungen, bei anderen wurde gerade der Dachstuhl errichtet.

Interesse ist da: Einige der Wohnungen, die derzeit noch Rohbauten sind, sind bereits vermietet.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung