Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hoffest wieder voller Erfolg

Abbensen Hoffest wieder voller Erfolg

Abbensen. Gute Dinge sollte man wiederholen: So halten es auch die Abbenser mit dem Hoffest auf Schapers Hof. Bereits zum achten Mal fand das nun statt - und nicht nur Abbenser genossen das Sommerfest im schönen Ambiente.

Voriger Artikel
Motorradfahrer lieferte sich waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei
Nächster Artikel
Die Grundschule führt ein Musical auf

Gute Stimmung: The Rock Foundation sorgten auf dem Hoffest in Abbensen für musikalische Unterhaltung bei den zahlreichen Gästen auf Schapers Hof.

Quelle: on

Der Förderverein Dorf Abbensen hat in Zusammenarbeit mit den Vereinen des Dorfes wieder eine gelungene Veranstaltung organisiert. Bei angenehmen Abendtemperaturen genossen die Gäste an der „längsten Theke Abbensens“ ihr Bier oder aber in der Weinlaube einen edlen Tropfen.

Wen der Hunger plagte, der hatte die Qual der Wahl: es gab allerhand Leckereien vom Grill und erstmals Fingerfood. Ein weiterer Leckerbissen des Abends war musikalischer Natur: The Rock Foundation, eine junge Classicrock-Coverband sorgte mit Songs aus der Zeit von Status Quo, AC/DC und Queen für Partystimmung und viel Bewegung.

Auch auf der Tanzfläche zeigte sich, das dass Hoffest von allen Generationen besucht wurde. Großeltern jenseits der siebzig waren ebenso vertreten wie Grundschulkinder. Diese durften, weil ja noch Ferien sind, bis zum Feuerwerk mitfeiern: Das Höhenfeuerwerk war ein weiterer Höhepunkt, bei dem einige Neuheiten zu sehen und zu hören waren.

Das Gesamtpaket genossen auch viele Gäste von außerhalb. Tina Schmidt war bereits das zweite Mal mit einigen Freunden aus dem Raum Hannover auf dem Hoffest. „Wir sind letztes Jahr durch Freunde hierher gekommen und weil es uns so gut gefallen hat, sind wir wieder hier. Durch die Live-Musik ist es noch viel besser. Die Jungs sind echt super!“ Für Brigitte Zain aus Abbensen ist das Hoffest ein Pendant zum Schützenfest. „Ich komme hier gern her, weil ich hier Leute treffe, die ich sonst das ganze Jahr nicht sehe.“

Bis in die Nachtstunden wurde so gefeiert: The Rock Foundation waren auch noch nach Mitternacht zu hören - ganz zur Freude der zahlreichen Gäste.

su

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung