Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Himmelfahrt: Kein Alkohol an Badeseen in Wipshausen und Wehnsen

Edemissen Himmelfahrt: Kein Alkohol an Badeseen in Wipshausen und Wehnsen

Edemissen. Schon jetzt weist die Gemeinde Edemissen darauf hin, dass am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 29. Mai) für den Zeitraum von 6 bis 22 Uhr an den öffentlichen Flächen der Gemeinde an den Badeseen in Wipshausen und Wehnsen der Konsum von Alkohol verboten ist.

Voriger Artikel
Junggesellen und „Wir Mädchen 85“ aus Edemissen eroberten gemeinsam den Heidepark
Nächster Artikel
Nur ein Bürgermeister-Kandidat: Haben die Bürger überhaupt eine Wahl?

Der Badesee in Wipshausen. Mehrere Jahre lang gab es hier und am See in Wehnsen Probleme mit Ausschreitungen am Himmelfahrtswochenende. Nun ist dort der Konsum von Alkohol verboten.

Quelle: A

Hintergrund: In den Jahren bis 2012 hat sich der Bereich an den Badeseen am Himmelfahrtstag immer mehr zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt. Dies hat mehrfach zu größeren Ausschreitungen und Gefahrenlagen geführt, sodass die Polizei mit einem großem Aufgebot zur Verhinderung von Gefahren für Leib und Leben einschreiten musste (PAZ berichtete).

Anwohner fühlten sich massiv gestört, außerdem kam es zu enormen Vermüllungen der Badeseen. Insbesondere zahlreiche Scherben ließen sich nur mit hohem personellen und damit finanziellen Aufwand der Gemeinde entfernen. Die jetzt angeordneten Maßnahmen galten bereits im vergangenen Jahr und haben den gewünschten Erfolg gebracht.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung