Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Henrike Nebel hat den Zukunftstag bei Hit-Radio Antenne verbracht

Edemissen Henrike Nebel hat den Zukunftstag bei Hit-Radio Antenne verbracht

Abbensen. Großes Glück hatte die elfjährige Henrike Nebel aus Abbensen. Den gestrigen Zukunftstag für Jungen und Mädchen durfte sie beim Radio-Sender Hit-Radio Antenne in Hannover verbringen. „Wir haben immer mehrere Hundert Bewerber, 25 von ihnen werden ausgelost“, sagt Ina Engelleitner, Pressesprecherin von Antenne.

Voriger Artikel
Das Gemeindehaus ist einsturzgefährdet
Nächster Artikel
"Wo Wann Was in Edemissen": Der Countdown läuft

Henrike Nebel im Radio-Studio mit den Morgenshow-Moderatoren Wenke Weber und Peter Mack.

Quelle: oh

Henrike hat es beim Radio super gefallen, obwohl sie schon früh aufstehen musste: Um 7.30 Uhr war Treffen in Hannover. „Ich höre selbst sehr gern Radio und wollte gern wissen, wie das da so ist“, sagt sie.

In Gruppen durchliefen die Schüler mehrere Stationen. „Wir haben gesehen, wo die Sendungen aufgenommen werden und durften auch selbst einen Text so umschreiben, dass er radiotauglich ist“, sagt die Elfjährige, die den fünften Jahrgang des Ratsgymnasiums besucht.

Ein wenig überrascht sei sie gewesen, dass gar nicht alle Radiosprecher in schalldichten Räumen saßen. „Der Verkehrs-Kai zum Beispiel hat seinen Platz in einem Großraumbüro. Wir waren gerade da, als er live gesprochen hat, und mussten natürlich leise sein, damit man uns im Radio nicht hört“, berichtet Henrike.

Bis 12.30 Uhr hat der Besuch beim Sender gedauert. Aber wenn es nach Henrike geht, war sie nicht zum letzten Mal dort. Sie kann sich gut vorstellen, selbst Radioreporterin zu werden.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung