Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Heiße Rhythmen sorgten für Party-Feeling

Edemissen-Eickenrode Heiße Rhythmen sorgten für Party-Feeling

Eickenrode. Der Weihnachtstanz in Dischers Saal in Eickenrode hat schon längst Kultcharakter. Auch in diesem Jahr kamen wieder mehr als 270 Besucher, um bei flotten Rhythmen die Kalorien von Gänsebraten, Punsch und Plätzchen abzutanzen.

Voriger Artikel
Diebe stahlen Werkzeug für 25000 Euro
Nächster Artikel
Heimat- und Archivverein stellt Jahresprogramm vor

Gut besucht war der Weihnachtstanz in Eickenrode.

Quelle: Arndt Laskowski

„Den Weihnachtstanz gibt es schon seit den 90er Jahren, und es kommen regelmäßig 250 bis 300 Gäste. Für viele junge Leute aus dem Nordkreis Edemissen gehört der Tanz am ersten Weihnachtstag einfach dazu. Viele kommen auch, die bereits in anderen Orten wohnen, über die Feiertage aber zu Besuch bei ihren Eltern sind“, erklärt Ragnar Heuer, Vorsitzender des Schützenvereins Eickenrode. Die Schützen organisieren die Veranstaltung im Wechsel mit der Junggesellschaft.

Altersmäßig war das Publikum bunt gemischt ungefähr zwischen 18 und 60 Jahren. Zu Beginn heizte DJ Reinhard Kobbe den Tanzwütigen erstmal mit bekannten Disco-Fox-Rhythmen ein. Es folgten bekannte Hits, Partyschlager und auch deutsche Lieder wie „Atemlos“ von Helene Fischer.

Die Stimmung begann schon bald nach Beginn kräftig zu brodeln und die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Bis drei Uhr morgens feierten die Besucher ausgelassen und mussten sich so sicher keine Sorgen mehr über das kalorienreiche Weihnachtsmenü machen.

„Es war mal wieder ein rundum gelungener Abend. Wir sind hoch zufrieden. Die Musikmischung war toll und die Stimmung bestens“, zog Heuer zufrieden Fazit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung