Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Heinz-Helmut Fischer wird Präsident des Deutschen Schützenbundes

Edemissen Heinz-Helmut Fischer wird Präsident des Deutschen Schützenbundes

Wipshausen. Der Wipshäuser Heinz-Helmut Fischer stellt sich in Potsdam beim 58.Deutschen Schützentag zur Wahl zum Präsidenten des Deutschen Schützenbundes. Dabei gilt die Wahl des Peiner Schützenkameraden als gesichert, denn bisher ist Fischer Vizepräsident des 1,4Millionen Mitglieder zählenden Schützenbundes.

Voriger Artikel
Reiterrallye rund um Klein Blumenhagen
Nächster Artikel
Einbruch im Motorradclub-Heim: Über 5000 Euro Schaden

Heinz-Helmut Fischer (im Hintergrund am Mikrofon) soll heute gewählt werden.

Quelle: oh

Der bisherige Präsident, Josef Ambacher, war kürzlich gestorben und Fischer hatte bereits kommissarisch die Aufgaben des Präsidenten übernommen. „Es gibt keinen Gegenkandidaten“, sagte Gebhard Gohla, der gemeinsam mit Kreisschützenmeister Peter Dickhaus beim Deutschen Schützentag dabei ist.

Fischer wurde 1941 geboren. Er ist beruflich als Steuerberater tätig und seit 14Jahren Mitglied des Präsidiums des Deutschen Schützenbundes. Zugleich steht Fischer dem Niedersächsischen Sportschützenverband, dem zweitgrößten Landesverband des Deutschen Schützenbundes, vor. Darüber hinaus leitet er die Arbeitsgruppe Strukturentwicklung im Schützenbund.

Der Bund ist in 20Landesverbänden organisiert. Die 1,4Millionen Schützen verteilen sich auf 15000Vereine. Ausführende Organe sind der Gesamtvorstand und das aus neun Mitgliedern bestehende Präsidium. Neben den bekannten olympischen Disziplinen Gewehr, Pistole, Wurfscheibe und Bogen betreut der Schützenbund auch die Sportarten Laufende Scheibe, Vorderlader, Feldbogen, Armbrust und Sommerbiathlon.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung