Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Heimatkalender für Alvesse

Edemissen Heimatkalender für Alvesse

Alvesse. Die Ortsheimatpflege Alvesse lädt für Dienstagabend ab 19 Uhr zum Informations-Bilderabend in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Unter anderem wird der neue Heimatkalender vorgestellt.

Voriger Artikel
Grundschülerinnen schnupperten Handball-Luft
Nächster Artikel
Gute Nachricht: Radweg an L 320 kommt!

Das Bild aus dem Jahr 1950 zeigt den Tanzstunden-Abschlussball und ziert das Kalenderblatt für den Monat März.

Quelle: oh

Der Heimatkalender für das Jahr 2013 wird im DIN A4-Format erstellt und beinhaltet eine Jahresübersicht der Vereine und Gruppen aus den Ortschaften Alvesse, Rietze und Voigtholz-Ahlemissen. Der Preis für den Kalender beträgt 5 Euro. Der Erlös wird mit zur Finanzierung der Ortschronik Alvesse verwendet, die zurzeit entsteht. Der Kalender kann voraussichtlich schon morgen bei der Veranstaltung druckfrisch gekauft werden.

„Weitere Themen des Abends sind die Vorstellung der „Ortstafel im neuen Gewand“ und eine Bildervorführung und Informationen zur Entstehung der Chronik“, sagt Ortsheimatpfleger Werner Heise. Essen und Trinken steht bereit.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung