Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
„Heidkrug“ ist wieder geöffnet

Edemissen-Wipshausen „Heidkrug“ ist wieder geöffnet

Wipshausen. In die Traditionsgaststätte „Heidkrug“ an der Bundesstraße 214 ist wieder Leben eingekehrt: Am Wochenende hat der neue Pächter Daniel Weclawski das Gasthaus wiedereröffnet.

Voriger Artikel
Voller Erfolg: Plattdeutscher Theaterabend
Nächster Artikel
Auf Tuchfühlung mit Greifvögeln und Frettchen

Daniel Weclawski mit Gästen bei der Wiedereröffnung des „Heidkrug“ am Wochenende.

Quelle: wos

„Ich möchte mit meinem Team an die Tradition anknüpfen. Es wird frisch gekochte, gutbürgerliche Hausmannskost angeboten. Natürlich wird auch das beliebte Sauerfleisch auf der Speisekarte nicht fehlen“, verspricht Weclawski. Hintergrund: Diese Speise wurde schon früher in dem Gasthaus serviert und hat diesem einen Beinamen beschert. Es ist weithin auch als „Sauerfleischkurve“ bekannt.

Die Räume wurden vor der Wiedereröffnung behutsam renoviert. „Wir haben versucht, sie frischer und moderner zu gestalten und dennoch den behaglichen alten Charme zu erhalten“, sagt der neue Pächter, der als Quereinsteiger in die Gastronomie tritt.

„Ich komme eigentlich aus der Automobilindustrie. In den vergangenen Monaten bin ich so oft am verwaisten ,Heidkrug‘ vorbeigefahren und habe immer gedacht, wie schade es ist, dass er geschlossen hat“, berichtet der 32-Jährige.

Da er viele Freunde aus dem Bereich der Gastronomie hat, habe er diesen Schritt gewagt. „Und meine Mitarbeiter stammen ja auch aus der Branche und kennen sich aus“, sagt er.

Nun hofft er, dass das Gasthaus wieder gut angenommen wird, das Platz für Gesellschaften mit bis zu insgesamt 85 Personen bietet.

An Ideen mangelt es nicht: Frühstücksbüfetts an den Wochenenden, ein Mittagstisch und im Sommer ein Biergarten auf dem großen Außengelände sind derzeit angedacht - und es gebe noch eine Reihe weiterer Planungen.

Zu erreichen ist der „Heidkrug“ telefonisch unter 05373/9305005 und per Mail an heidkrug.b214@gmail.de. Weitere Infos gibt es Im Internet: www.heidkrug-b214.de.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung