Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hartmut Pabst ist neuer Bürgerkönig

Plockhorst Hartmut Pabst ist neuer Bürgerkönig

Plockhorst. Dieses Schützenfest werden die Plockhorster wohl nie vergessen: Erstmals in der Geschichte musste am Samstag der Umzug auf Grund der unwetterartigen Regenfälle abgebrochen werden. Dies tat jedoch der tollen Stimmung am Abend keinen Abbruch: Ausgelassen feierten die Plockhorster bis in die frühen Morgenstunden.

Voriger Artikel
Umweltdelikt in Dedenhausen: Wer ist der Verursacher?
Nächster Artikel
Mühlenberg-Hauptschüler schnuppern in Berufsfelder

Die neuen Plockhorster Majestäten.

Schon am Abend zuvor beim traditionellen Jugendabend war das Zelt gut gefüllt, und es wurde sich zum Musikmix von „Xanadu“ ordentlich warm getanzt.

Einer der Höhepunkte war, wie in jedem Jahr, die Proklamation der neuen Könige. Besonders umjubelt war der neue Bürgerkönig, denn diese Würde wird nur alle vier Jahre vergeben. Bis 2020 regiert nun Hartmut Pabst.

„Unser Haus hängt jetzt an unserem Haus“, sagte die neue Schützenkönigin Angelika Scharfschwerdt in ihrer Regierungserklärung in Anspielung auf das Motiv der Schützenscheibe 2016. Dieses zeigt das 1909 erbaute Wohnhaus des neuen Königspaares.

Beim gut besuchten Königsfrühstück am Sonntagvormittag konnte sich die Mädchen- und Frauengesellschaft „Amazonen“ beim zweiten Plockhorster Song-Contest erneut gegen starke Konkurrenz mit einem stimmungsvollen Auftritt durchsetzen.

Danach nagelte man am offiziell letzten Tag bei strahlendem Sonnenschein die neuen Königsscheiben an. Einen weiteren Höhepunkt bot auch der Schützenfest-Ausklang am Nachmittag, bei dem noch eine „Winzerscheibe“ errungen werden konnte.

Diese wurde gestiftet und gestaltet vom Schützenkönig des Vorjahres, Hans-Werner Redent.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung