Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gute Stimmung beim Königsfrühstück

Edemissen Gute Stimmung beim Königsfrühstück

Edemissen. Am Wochenende haben die Edemissener ihr Schützenfest gefeiert. „Es ist ein schönes Fest mit ausgelassener Stimmung, besonders an den Abenden“, freute sich Mit-Organisator Tobias Faust.

Voriger Artikel
Ein Kletterdrache lädt jetzt zum Spielen ein
Nächster Artikel
Widerspruch gegen Genehmigung des Gefahrstofflagers

Das sind die neuen Majestäten in Edemissen: Marcus Fricke-Wrase (Bürgerkönig), Michael Philipp (Kleiner König), Kristin Grabenstein (Damenkönigin), Gerald Malinowski (König der Schützen KKS), Ruben Kassebaum (Junggesellenkönig), Martin Beyer (kleiner Junggesellenkönig), Jeannette Schwarz (Königin der Wir Mädchen ‘85), Lukas Kraft (Schülerkönig), Jacques Namont (Franzosenkönigin).

Eine ebenfalls grandiose Atmosphäre herrschte gestern im großen Edemisser Festzelt vorzufinden. Mit musikalischer Liveunterhaltung vom Shadow Light Duo genossen die Schützen und Schützinnen das Königsfrühstück und feierten ihre neu proklamierten Majestäten.

Die unterhaltsame Rede von Tobias Faust wurde schon von Beginn an mit tosendem Applaus untermalt, als er die alten Majestäten verabschiedete und die neuen begrüßte. Mit einem feierlichen Toast, zu welchem sich alle Gäste erhoben, wurden die neuen Könige freudig in ihrem Amt empfangen. Zu dem Lied „Ein hoch auf uns“ wurde kräftig mitgesungen und geklatscht – die Stimmung unter den Feiernden war von Anfang an grandios.

Auch einige der ehemaligen Könige, die sich vor 25 Jahren die Regentschaft erschossen hatten, waren der Einladung zum Edemissener Schützenplatz gefolgt und wohnten dem Königsfrühstück bei.

Edemissens Bürgermeister Frank Bertram (parteilos) ging in seiner Rede auf geplante Bauprojekte ein, „die schon letztes Jahr ein wichtiges Thema waren und die mit Sicherheit gut nachgefragt sein werden“. Er zeigte sich zudem sehr zufrieden damit, dass Edemissen nun eine IGS bekomme. „Diese sichert das Schulzentrum und macht es zukunftsfähig“, so Bertram.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung