Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gruselige Kürbisse in Oedesse

Oedesse Gruselige Kürbisse in Oedesse

Oedesse. "Süßes oder Saures" hieß es bei der Kinder-Halloween-Party vom örtlichen Sportverein TSG am Sonnabend in der Oedesser Mehrzweckhalle. Verkleidet schnitzten die Kids gruselige Kürbisse und heimsten Leckereien ein bei ihrer abendlichen Tour durch den Ort.

Voriger Artikel
Jugendliche reisen in den Ferien nach Kroatien
Nächster Artikel
Akkordeonmusik im Kunsttreff

Verkleidet ließen sich die Kinder das Büfett schmecken.

Quelle: ck

Schaurig-schön geschmückt war die Turnhalle: Dichte Spinnweben, Kürbis- und Gespenstergirlanden zierten die Decken und Wände. Organisatorin Petra Kühle hatte gemeinsam mit den Eltern ein passendes Büfett gezaubert: Es gab Werwolfmuffins, Kürbiskekse und viele weitere Snacks zum Thema Halloween. „Zwar sind dieses Mal nicht so viele Kinder dabei wie in den Jahren zuvor, aber Spaß haben wir trotzdem“, so Kühle. Nachdem eifrig Gesichter in mitgebrachte Kürbisse geschnitzt worden waren, tobten und spielten die kleinen Geister, Hexen und Vampire in der Turnhalle. „Ich mag Halloween sehr“, sagte Jolina Wiechers. Sie schwärmte zudem von den kleinen Hähnchenschenkeln am Büfett: „Einfach lecker“. Die Sechsjährige hatte sich als Vampir verkleidet und sauste mit ihren Freundinnen durch die Halle. Ebenfalls ein Dracula-Fan ist Alexander Richter (10): „Ich habe wie er einen schwarzen Umhang und ein ganz weißes Gesicht“, erklärte er.

Bei einem Rundgang durch das Dorf läuteten die Kids an Türen, um viele Süßigkeiten zu sammeln - ganz nach bewährter Halloween-Mannier: „Gibst du nichts Süßes, so gebe ich dir Saures“. Stolz zählten sie ihre Errungenschaften in ihren Stofftaschen und freuten sich schon auf den späteren Verzehr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung