Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Großes Interesse am Golf-Erlebnistag

Edemissen Großes Interesse am Golf-Erlebnistag

Edemissen. Der jüngste Gast war kaum größer als ein Golfschläger und verschlief den größten Teil der Veranstaltung am Sonntag in Edemissen. Hellwach dagegen waren die meisten der übrigen Besucher beim Golf-Erlebnistag.

Voriger Artikel
160 Gäste beim Königsfrühstück in Alvesse
Nächster Artikel
Blumenhagener feiern drei Tage lang ihr Volksfest

Die Sieger des „Tiger & Friends“-Turniers, das während des Golferlebnistages ausgetragen wurde.

Quelle: oh

Sie zeigten nicht nur Interesse daran, was auf einem Golfplatz eigentlich los ist, sondern wollten auch wissen, wie so ein Ball vom Abschlag auf das Grün kommt.

Tipps und Anregungen dazu gab ihnen der sogenannte Headpro des Klubs, Uli Meier. Er zeigte unterschiedliche Schlagvarianten auf der Driving-Range des Vereins. Und nicht wenige der Gäste waren überrascht darüber, dass der eigene Ball nur 20 Meter zurücklegte, während der des Headpros so weit flog, dass er kaum noch zu sehen war. Was so einfach aussieht, ist das Ergebnis von viel viel Übung - wie fast immer im Sport.

Auf dem Putting-Green des Vereins hatten Helfer einen Parcours abgesteckt. Dort konnten sich die Gäste im Putten üben. Der Putt ist der Schlag auf dem Grün und geht meistens über kürzere Distanzen. Er sieht am leichtesten aus, ist oft aber äußerst trickreich. Und nicht selten weigert sich der kleine weiße Ball, in dem gesteckten Loch zu verschwinden. In kleinen Turnieren konnten die Gäste ihr Ballgefühl testen. Und wer schon vorher mit dem Golfsport in Berührung gekommen war, konnte auf dem Kurzplatz unter Anleitung gestandener Golfer in Wettspielen seine Kräfte messen.

Präsident Wolfhard Träue zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden: „Es ist uns wichtig, die immer noch vorherrschenden Vorurteile auszuräumen, dass Golf ein elitärer Sport ist“, sagte er. Besonders auf die Jugendarbeit werde viel Wert gelegt. Im Klub sei jeder willkommen, der Lust am Spiel hat.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung