Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Großes Hoffest für Jung und Alt

Abbensen Großes Hoffest für Jung und Alt

Abbensen. Super Wetter, super Stimmung, super Aktionen - so lässt sich das Hoffest in Abbensen zusammenfassen. Der Förderverein Dorf Abbensen hatte wieder zum Hoffest eingeladen, das erstmals auf dem Lindenberg-Hof stattfand.

Voriger Artikel
Edemissen will Nachtrags-Etat verabschieden
Nächster Artikel
Heller, frischer Klang ruft die Gläubigen in die Matthäus-Kapelle

Am Abend: „The Rock Foundation“ enterten mit lautem Knall die Bühne.

Quelle: Gabi Sukopp

Der Hof ist inzwischen auch vielen Nicht-Abbensenern bekannt, da die Besitzer ihn schon oft für Veranstaltungen im Ort zur Verfügung gestellt hatten. Der Nachmittag gehörte den Kindern des Ortes. Es wurde geschminkt, nach Dosen geworfen, auf der Hüpfburg getobt und mit dem Lasergewehr geschossen. Wer mochte, konnte mit einem mittelalterlichen Gaukler das Schwert kreuzen oder sich Märchen anhören. Interessantes über die heimische Natur war von der Jägerschaft und dem ortsansässigen Imker Florian Mikulle zu erfahren. Unterstützt wurden die vielen Aktionen unter anderem von der Jugendfeuerwehr, dem Kindergarten, der Schule und dem TVJ Abbensen. Zu gewinnen gab es für die Jugend auch etwas. Es gab Lose zu kaufen - und Luftballons wurden auf die Reise geschickt.

Ab 18 Uhr kamen dann ältere Besucher. Der Feuerwehrmusikzug Abbensen stimmte die Gäste mit seinem bekannt schmissigen Bigband-Sound auf den Abend ein. Etwas später betraten The Rock Foundation die Bühne und rockten im wahrsten Sinne des Wortes selbige - mit Nebelmaschine und einer Lichter-Show. Die Classic-Rock-Coverband ist weit über die Grenzen des Peiner Landes bekannt und bietet Rockmusik vom Feinsten. Der Lindenberg-Hof füllte sich zunehmend, und die Stimmung stieg, ähnlich dem, wieder eindrucksvollen, Feuerwerk in die Höhe. Es wurde getanzt, geredet und gelacht. „Das ist immer eine schöne Gelegenheit, mal ganz in Ruhe ein Schwätzchen mit lieben Freunden zu halten“, so eine Besucherin. Selbst morgens um 1 Uhr war die Feier noch nicht vorbei.

su

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung