Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Großer Zulauf beim Info-Tag der künftigen IGS

Edemissen Großer Zulauf beim Info-Tag der künftigen IGS

Edemissen. Erfolgreicher Informations-Tag zur neuen Integrierten Gesamtschule (IGS) in Edemissen: Mit fast 80 Viertklässlern und deren Eltern war die Aula des Schulzentrums am Mühlenberg voll besetzt.

Voriger Artikel
Feierliche Verleihung des Behinderten-Sportabzeichens
Nächster Artikel
Traktorenfreunde trafen sich in Eddesse

Die erfolgreiche Arbeit der Buslotsen am Schulzentrum in Edemissen soll weitergeführt werden, wenn die IGS kommt.

Quelle: Archiv

Nach einer musikalischen Einleitung durch die Bläserklasse der Mühlenbergschulen unter der Leitung von Jörg Boddeutsch begrüßte Yasemin Cirakbel im Namen der IGS-Planungsgruppe die Interessenten.

Die potenziellen Schüler wurden von den Streitschlichtern der Mühlenbergschulen in Gruppen eingeteilt. So konnten sie die von den künftigen Lehrern der IGS Edemissen angebotenen Mitmach-Stationen aufsuchen. Auf diese Weise war es möglich, sich schon einen kleinen Einblick über den Unterricht an der Gesamtschule und über das Gebäude verschaffen sowie die Lehrer kennenlernen.

Während dieser Zeit hatten die Eltern Zeit, der Leitung der Planungsgruppe, Yasemin Cirakbel und Dirk Franz, Fragen zum Konzept der IGS und zur Aufnahme zu stellen. Helga Fiebig vom Busunternehmen RBB versicherte den Eltern, dass die erfolgreiche Arbeit der Buslotsen am Schulzentrum weitergeführt wird und auch die zukünftigen Fünftklässler wohl behütet den Öffentlichen Nahverkehr nutzen können. Auch die Schulsanitäter der Schulen in Edemissen stellten sich an einem Stand vor und zeigten damit ihre Bereitschaft, sich für alle Schulen des Schulzentrums am Mühlenberg einzusetzen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung