Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Großer Flohmarkt in Alvesse

Großer Flohmarkt in Alvesse

Alvesse. Der erste Dorfflohmarktin Alvesse lockte nicht nur die Einwohner des Ortes, sondern auch viele Auswärtige an.

Voriger Artikel
Kartoffelfest in Wehnsen steht an
Nächster Artikel
Flüchtlinge: Gemeinde baut ein Mehrfamilienhaus

Der erste Dorfflohmarkt in Alvesse bot reichlich Gelegenheit zum Stöbern.

Quelle: nic

Parkplatznot dürfte normalerweise ein eher unbekanntes Phänomen im beschaulichen Ort sein. Am Sonntag hatte man jedoch Mühe, noch eine freie Lücke zwischen den zahlreichen Autos zu finden, die an den Straßenrändern parkten.

„Ich finde es eine gute Idee, auch bei uns einen Dorfflohmarkt zu organisieren und bin mit Spaß dabei“, sagte Sabine Gödecke, die an ihrem Stand unter anderem Kleidung, Spielzeug und von ihrer Mutter handgefertigte Türkränze anbot.

Die Schnäppchenjäger freute es, und so mancher ergatterte Schätze. „Ich sammele Autos und Spielzeug aus Blech und bin schon fündig geworden. Der Flohmarkt gefällt mir ausgesprochen gut, und alles ist perfekt organisiert“, lobte Besucher Gary van de Beek.

Mehr als 60 Stände gab es quer durch den Ort, mal direkt an der Straße, mal in Garagen, mal auf Höfen oder in Gärten. Die Organisatoren hatten zudem für Verpflegung gesorgt. Bei den Junggesellen gab es kühle Getränke, die Landfrauen warteten mit einer großen Vielfalt selbst gebackener Torten auf, und für den herzhaften Hunger gab es Gegrilltes.

„Die Idee zu einem Dorfflohmarkt ist bei den Landfrauen im vergangenen Jahr entstanden. Anfang 2015 haben wir uns dann in den Terminplan eingetragen und die Organisation gestartet. Die Resonanz war sofort groß, und wir hätten nie mit diesem Andrang gerechnet“, freute sich Mitorganisatorin Kirsten Kassel.

Sie fand auch lobende Worte für das große Engagement weiterer Vereine wie dem Sozialverband, der Feuerwehr, der Junggesellschaft und dem Baumkomitee, die alle von der Idee begeistert waren und tatkräftig mit anpackten.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung