Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Golfclub: Der Umbau geht planmäßig voran

Edemissen Golfclub: Der Umbau geht planmäßig voran

Edemissen. Der Golfclub Peine-Edemissen baut derzeit sein Clubhaus komplett um (PAZ berichtete). Noch sieht alles sehr nach Baustelle aus, doch die Arbeiten gehen gut voran, und Pressewart Ernst Schulze ist guter Dinge, dass bis zum Beginn der Saison Ende März alles fertig ist.

Voriger Artikel
Marko Haisch ist neuer Vorsitzender von Florentine
Nächster Artikel
Festakt: 600 Jahre Mödesse

Noch sieht es im Clubhaus sehr nach Baustelle aus, doch Ernst Schulze ist zuversichtlich, dass rechtzeitig zum Beginn der Saison Ende März alles fertig ist.

Quelle: im

„Der alte Teil des Gebäudes - abgesehen vom Gastronomiebereich - wurde komplett entkernt und zur Straße hin durch einen großzügigen Anbau mit 180 Quadratmetern Fläche erweitert. Im Moment sind die Handwerker mit dem Innenausbau beschäftigt“, erklärt Schulze.

Fast alle Wände wurden entfernt und neu eingezogen. Der neue Grundriss ist schon klar zu erkennen. Die Nassbereiche sind bereits gefliest, und es lässt sich gut erahnen, wie ansprechend die Räume in Kürze sein werden. Besonders stolz ist man auf den Einbau einer modernen Lüftungsanlage. „Duschen und Umkleiden mit Treibhausklima sollten damit endgültig der Vergangenheit angehören“, sagt Schulze.

Die Durchführung der Bauarbeiten hat im September begonnen und war sorgfältig geplant, um den Spielbetrieb so wenig wie möglich zu stören. Im ersten Bauabschnitt wurde der Anbau errichtet. Wenn alles fertig ist, wird das Clubhaus von hier aus betreten, und hier sind künftig das Büro, die Sanitärräume und die Umkleiden untergebracht.

Im nächsten Bauabschnitt wurde der Umbau des nicht zum Restaurantbereich gehörenden Teils im alten Clubhaus begonnen. „Zunächst stand die komplette Entkernung an. Wir haben alles bis auf die Grundmauern abgerissen und sind dabei auf einige Schwierigkeiten und nicht erwartete Bauschäden gestoßen“, blickt Schulze zurück.

Wenn das Gebäude fertiggestellt ist, werden noch die Außenanlagen rund um das Clubhaus umgestaltet - „dann können wir stolz sein auf unsere Anlage und auf das, was wir in den vergangenen Monaten geschafft haben“, freut sich Schulze.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung