Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Glocken von Rom erklangen in Wehnsen

Wehnsen Glocken von Rom erklangen in Wehnsen

Ein bisschen Gemeindeversammlung, ein bisschen Geschichtsstunde, ein bisschen Fastnacht: Der Fastelabend in Wehnsen, traditionell am Faschingsdienstag terminiert, ist eine Mischung aus allem.

Voriger Artikel
Flucht ins „Exil der mentalen Schweiz“
Nächster Artikel
Wipshausen: Brandeinsatz am Skatabend

Fastelabend in Wehnsen: „Die Glocken von Rom“ wurde zur Freude des Publikums aufgeführt.

Wehnsen. Das Konzept geht auf: Rund 120 Menschen waren am Dienstagabend in den Saal des Gasthauses Heuer gekommen. Fünf gestandene Feuerwehrmänner sorgten mit ihrem Auftritt zu „Die Glocken von Rom“ für Lachtränen beim Publikum. Dass in Wehnsen auch der Nachwuchs mitmacht, zeigten Auftritte von Kindern unter anderem als Schlümpfe und in einer fast schon akrobatischen Seilspring-Vorführung.

Oft ist es einfach eine gute Idee, die den Erfolg garantiert: Der „Club of Virgins“ tanzte in weißen und schwarzen Strumpfhosen, wobei jedes der Beinkleider auf zwei der Damen verteilt war – der Anblick ist ebenso verblüffend wie komisch.

Einen großen Teil des Programms bestritten Landfrauen, die nicht nur Johanna von Koczians Hit „Das bisschen Haushalt“ und andere Lieder sangen, sondern auch unter dem Motto „Hamse schon gehört?“ die Neuigkeiten aus Wehnsen von der Fertigstellung der K 10 über Nacktbaden am Wehnser See bis hin zu den Einbrüchen in der jüngeren Vergangenheit launig ansprachen.

Dem fröhlichen Programm vorausgegangen, waren Berichte von Ortsbürgermeister Arthur Mohwinkel und dem stellvertretenden    Bürgermeister  der Gemeinde, Günther Krille,  über Aktuelles. Geehrt wurde Heino Baars, der sich unter anderem als Ortsheimatpfleger um Wehnsen verdient gemacht hat und nun zurückziehen möchte. Ein Nachfolger wird derzeit gesucht. Und eins darf bei einem originalen Wehnser Fastelabend auf keinen Fall fehlen: Das zünftige Abendessen mit „loser Wurst“.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung