Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Generationen-Treff soll noch dieses Jahr starten

Edemissen Generationen-Treff soll noch dieses Jahr starten

Edemissen. Beinahe wie Kinder fühlen konnten sich die Mitglieder des Edemisser Seniorenkreises bei ihrem Besuch im MiKi-aktiv-Familienzentrum: In gemütlicher Runde sangen sie gemeinsam aus vollem Herzen alte Kinderlieder.

Voriger Artikel
Table Soccer: PAZ-Autorin stand mit auf dem Spielfeld
Nächster Artikel
Sportfest mit Bubi-Fußball und Baumstamm-Werfen

Zu Gast im MiKi-aktiv-Familienzentrum: Der Seniorenkreis Edemissen.

Quelle: oh

Bei Kaffee und Tee lauschten die Senioren zudem Kurzgeschichten, sie klönten ausgiebig und verschafften sich ganz nebenbei einen Eindruck vom Familienzentrum und seinen Angeboten.

„Zum Schluss waren sich alle einig: Das war nicht das letzte Treffen der Generationen“, sagt Sandra Neumann von MiKi aktiv. „Wir wollen das gern noch einmal wiederholen.“

Nach diesem gelungenen Nachmittag fühlten sich die MiKi-Aktiven in ihrem Wunsch bestätigt, den geplanten Generationen-Treff noch in diesem Jahr zu realisieren, sagt Neumann. „Geplant ist ein wöchentlicher offener Treff für Jung und Alt.“ Er soll Raum bieten für die Kommunikation zwischen den Generationen, für gegenseitige Hilfe und für Erfahrungsaustausch.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung