Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Gemütliches Miteinander und ein spätes Geburtstagsständchen

Edemissen Gemütliches Miteinander und ein spätes Geburtstagsständchen

Oelheim. Bei schönem Wetter unter Pavillons und Bäumen im Schatten sitzen, der Musik des Spielmannzuges des MTV Stederdorf lauschen und kühle Getränke genießen - all das konnten die Bewohner des Seniorenheims des Deutschen Rotes Kreuzes (DRK), ihre Angehörigen und Interessierte beim Sommerfest der Einrichtung am Sonntag.

Voriger Artikel
Sommerfest der Integrations-Teestuben
Nächster Artikel
Schützenfest in Wipshausen: Neuerungen haben sich bewährt

Zum Sommerfest mit Tag der offenen Tür hatte das DRK Seniorenzentrum in Oelheim eingeladen.

Quelle: taw

„Für dieses Ereignis haben im Vorfeld alle gemeinsam angepackt“, berichtete Einrichtungsleiterin Christina Brandes. „Die DRK Bereitschaft sorgte für den Aufbau und anschließend auch für den Abbau und für die deftigen Speisen, und Angehörige sowie Mitglieder der Ortsvereine spendeten den Kuchen.“

Und auf diesen freuten sich die Festbesucher ganz besonders. So konnte sich eine ältere Dame ein schwärmendes „Ohoho“ nicht verkneifen, als sie von der Schwarzwälder Kirschtorte hörte. Viel Anerkennung bekamen auch die Sänger des Hauses, die vor unzähligen Gästen auftraten.

Außerdem zeigte die Tanzgruppe „Sila“ ihr Können, und DJ Ivo sorgte für Tanzmusik. Eine besondere Überraschung hatte der Spielmannzug des MTV Stederdorf vorbereitet. Er brachte seinem wohl größtem Fan und Gönner, dem Seniorenheimbewohner Wilhelm Schnatbaum, ein Ständchen zum 90. Geburtstag. Sichtlich gerührt und erfreut trat der Jubilar vor die Bühne - auch wenn das Ständchen ein wenig verspätet kam: In Kürze wird er 91 Jahre alt.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung