Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Gemeindegarten in Eddesse wurde verschönert

Edemissen Gemeindegarten in Eddesse wurde verschönert

Eddesse. Mit einem gemeinsamen Frühstück und einem anschließenden Gottesdienst auf dem Rasen feierte die Eddesser Kirchengemeinde ihre gelungene Verschönerungsaktion des Gemeindegartens.

Voriger Artikel
Fußball-Fest für Wipshäuser Grundschüler
Nächster Artikel
Bunter Nachmittag am Sonntag in Oelerse

Kirchenvorstand und Pastor Philipp Mohnke-Winter im neu gestalteten Gemeindegarten.

Quelle: nic

Wo bis ins vergangene Jahr noch alles überwuchert gewesen war, lädt jetzt eine gepflegte Wiese mit altem Baumbestand zum Beisammensein ein. Auch der Blick auf das schön restaurierte Kirchentor ist wieder frei.

„Wir haben 2012 eine Spendenaktion gestartet, denn der Garten sah schlimm aus. Alles war überwuchert und man konnte die Fläche kaum nutzen. Insgesamt haben wir 4106 Euro gesammelt und sind dann 2013 zur Tat geschritten“, erinnert sich die stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende, Angelika Krüger.

Die Unterstützung im Dorf war groß. So half ein Landwirt kurzfristig aus, als es Bewässerungsprobleme des neu angelegten Rasens gab. Nun ist die Wiese strapazierfähig genug, um darauf zu feiern. Zwar musste das Frühstück aufgrund der unklaren Wetterlage ins Gemeindehaus verlegt werden, aber der Gottesdienst fand draußen statt.

Pastor Philipp Mohnke-Winter feierte ihn mit einer Taufe. Die Gottesdienstbesucher durften dann selbst noch Rasensaat ausstreuen und so ihren Teil zur Gartengestaltung beitragen.

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Posaunenchor Eddesse-Dedenhausen-Wipshausen-Edemissen. Im Anschluss gab es dann noch Gelegenheit für angeregte Gespräche im Pfarrgarten.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung