Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungenes Dorffest auf dem Wipperhof

Edemissen Gelungenes Dorffest auf dem Wipperhof

Edemissen. Zahlreiche Gäste kamen am Sonntag zum siebten Dorffest auf den Wipperhof in Edemissen. Dies wird alle zwei Jahre vom Arbeitskreis Selbstständiger Edemissen organisiert. Unterstützt werden sie dabei tatkräftig von Vereinen, Firmen und Organisationen aus der Gemeinde.

Voriger Artikel
Kommers zum 50. Jubiläum des SSV Plockhorst
Nächster Artikel
Oedesser Wehr siegte bei den Gemeindewettkämpfen

Das Ambiente des Wipperhofes eignet sich hervorragend für ein stimmungsvolles Fest.

Quelle: hes

„Unser Ziel ist es, in erster Linie den Edemissern etwas zurück zu geben und den Dorfzusammenhalt zu stärken“, erklärt Oliver Neugebauer, Vorsitzender des Arbeitskreises Selbstständiger Edemissen.

Ein schönes Ambiente für die Veranstaltung bot der Wipperhof von Familie Meinecke. „Straßenfeste gibt es öfter mal, aber ein Fest auf einem großen und schön restaurierten Hof ist etwas Besonderes. Außerdem sind die Besucher dabei nicht so weit verstreut, sondern an zentraler Stelle versammelt“, machte Neugebauer deutlich.

Der Bürgermeister der Gemeinde Edemissen, Frank Bertram, begrüßte die Gäste direkt zu Beginn der Veranstaltung. Für ein abwechslungsreiches Tortenbuffet, das keine Wünsche offen ließ, sorgten die Edemisser Landfrauen. „Die Landfrauen sind vom Dorffest nicht wegzudenken“, betonte Neugebauer.

Neben Kaffee und Kuchen gab es auch herzhafte Speisen, die vom Gasthaus Pröve aus Eickenrode bereit gestellt wurden. Die Betreuung der kleinen Gäste lag in den Händen der Gemeindejugendpflege, die neben einer Hüpfburg auch Tischkicker und Kinderschminken anbot.

Musikalisch untermalt wurde das Fest von Heinz Suntrup, der unentgeltlich als DJ Heinz auftrat. Als mittlerweile fester Bestandteil des Dorffestes trat der Musikverein Edemissen auf.

Bücherfreunde konnten beim Flohmarkt des Fördervereins LeseLust der Kreisbücherei Edemissen stöbern, bei dem Lektüren für Erwachsene und auch für Kinder günstig verkauft wurden.

hes

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung