Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Gelungene Kinderfreizeit in Katensen

Katensen Gelungene Kinderfreizeit in Katensen

Katensen. Gut erholt und mit vielen Erlebnissen im Gepäck sind die Teilnehmer der Kinderfreizeit des evangelischen Kreisjugenddienstes wieder zu Hause angekommen. „Ausbildung zu Zeitreisenden“ lautete das Motto der acht sonnigen Tage im Forsthaus Katensen.

Voriger Artikel
Vorwurf Tierquälerei: Freispruch für Landwirt
Nächster Artikel
Oedesse feierte drei Tage lang sein Dorffest

„Ausbildung zu Zeitreisenden“ lautete das Motto der acht sonnigen Tage im Forsthaus Katensen. Besonders gut kamen die Wasserspiele an.

Quelle: oh

Jeden Morgen stiegen 19 Kinder symbolisch in die selbstgebaute Zeitmaschine und landeten in einer anderen Epoche. Zu jedem Reiseziel hatten die ehrenamtlichen Mitarbeiter spielerische und kreative Angebote vorbereitet. So wurden in der Steinzeit große Tücher mit Höhlenmalerei gestaltet und Brote gebacken.

In der Zukunft konnten die Kinder Alien-Kuscheltiere nähen, die verschiedenen Planeten in einem Stationenspiel erkunden - und am Abend wurden Fotos mit „Lightwriting“ hergestellt. Bei den heißen Temperaturen hatten die Kinder außerdem großen Spaß bei den Wasserspielen und im Pool. In einem waren sich aber alle einig: das coolste war der Filmabend in der Steinzeithöhle.

In toller Stimmung und mit dem Wunsch nach einer neuen Freizeit im nächsten Jahr endete die Zeitreise.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung