Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gefährliches Überholmanöver auf B 444

Peine-Edemissen Gefährliches Überholmanöver auf B 444

Edemissen. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Montag gegen 12.30 Uhr, in der Gemarkung Edemissen, auf der B 444 zwischen Stederdorf und Edemissen, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Die Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
Fissenberg: Einst Steinbruch für zahlreiche Bauwerke der Gegend
Nächster Artikel
Kindergarten-Kids schmückten Osterbrunnen

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die B 444 von Stederdorf kommend in Richtung Edemissen. Im Bereich der sogenannten "Panzerkurve" reduzierte der Fahrer, aufgrund der dort angeordneten Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h, seine Geschwindigkeit.

Im Bereich der Kurve wurde er dann plötzlich von einem anderen Pkw, einem roten Opel, besetzt mit vier Personen jüngeren Alters, obwohl Gegenverkehr herrschte, überholt.

Der überholte Fahrzeugführer musst stark abbremsen und auf den rechten Grünstreifen ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Auch der entgegenkommende Pkw-Führer musste seine Geschwindigkeit verringern, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Der Fahrer des roten Opel setzte, ebenso wie der überholte Kraftfahrer, seine Fahrt in Richtung Edemissen fort. In Höhe der Fußgängerampel Peiner Straße / Oelheimer Weg mussten beide Fahrer aufgrund der rot anzeigenden Lichtzeichenanlage hintereinander anhalten. Eine auf der Rücksitzbank sitzende Person drehte sich dabei nach dem dahinter stehenden Pkw um und zeigte dem Fahrer seinen ausgestreckten Mittelfinger.

Der rote Opel setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Wehnsen fort.

Die Polizei sucht nun den Fahrer des entgegenkommenden Pkws und weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bzw. Hinweise auf den Fahrer des roten Opel geben können.

Sie mögen sich bei der Polizei in Edemissen, Telefon 05176/976740 melden.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung