Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fußball-Fans organisierten Party für guten Zweck

Wipshausen Fußball-Fans organisierten Party für guten Zweck

Wipshausen. Ob es das Benefiz-Grillen nun schon seit zehn oder doch zwölf Jahren gibt, daran konnten sich die Organisatoren nicht mehr so recht erinnern. Egal - immerhin ist in all den Jahren ein ansehnlicher Betrag für die Kinderkrebsstation der Holwedeklinik zusammen gekommen.

Voriger Artikel
Langgehegter Wunsch ging in Erfüllung: Das Ehrenmal in Wehnsen wurde saniert
Nächster Artikel
Tipps zu Unterstützungsmöglichkeiten bei Demenz

Eine Grillaktion zugunsten vom krebskranken Kindern hatte der Fußball-Fanclub Wipshäuser Löwen eingeladen.

Quelle: nic

2013 waren es deutlich mehr als 2000 Euro. Ins Leben gerufen wurde die Aktion damals vom Sozialverband. Vor drei Jahren übernahmen der Eintracht-Braunschweit-Fanclub Wipshäuser Löwen.

„Dieses Jahr möchten wir das Vorjahresergebnis natürlich gern noch toppen und hoffen auch auf Besucher von außerhalb“, erklärten die beiden Löwen-Vorsitzenden Steffen Ansorge und Lennart Lühn.

Dafür hatten die Löwen einiges auf die Beine gestellt. Echte Stadionbratwurst, gestiftet von Gmyrek, kühles Bier, gespendet von Härke, Krakauer von Mark Siegert und selbst gemacht Bihunsuppe warteten auf die hungrigen Besucher. Außerdem gab es Überraschungsbecher und die ersten selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen für die jungen Gäste.

Unbestrittener Höhepunkt des vergnügten Tages waren aber die Besuche von Eintracht Braunschweig-Torwart Raffael Gikiewicz und Maskottchen Leo. „Wir freuen uns, dass Eintracht unsere Aktion so unterstützt“, sagte Lühn.

Viele Besucher fanden über den Tag verteilt den Weg zum Benefizgrillen und spendeten reichlich. Die Aktion für die Kinderkrebsstation läuft aber noch bis zum Jahresende weiter, und die Organisatoren rechnen mit weiteren Spenden von Vereinsweihnachtsfeiern oder ähnlichen Veranstaltungen. Anfang nächsten Jahres soll dann die Scheckübergabe an den Chefarzt erfolgen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung