Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fun-Akkordeongruppe beim Weihnachtsmarkt

Edemissen Fun-Akkordeongruppe beim Weihnachtsmarkt

Edemissen. Sie spielt aus Lust und Freude - die Just-for-Fun-Akkordeongruppe in Edemissen. Zu hören ist sie nicht oft, aber am kommenden Samstag, 6. Dezember, auf dem Weihnachtsmarkt in Edemissen gibt es eine der seltenen Gelegenheiten.

Voriger Artikel
Umgestaltung rund ums Rathaus hat begonnen
Nächster Artikel
Kein Kiesabbau auf Kosten des Naturschutzes

Beim Weihnachtsmarkt am Sonnabend in Edemissen wird die Akkordeongruppe zu hören sein.

Quelle: oh

Edemissen. Zu der Gruppe gehören zehn Mitglieder. „Wir sind acht Frauen und zwei Männer“, erklärt Johannes Winkler, einer der Musiker, der „nach langer Pause wieder dabei ist“, wie er sagt.

Die Gruppe sei hervorgegangen aus dem Akkordeon-Orchester Wipshausen, das sich aufgelöst hat. „Wir sind die restlichen Mitglieder. Ganz aufhören wollten wir nicht“, erzählt Winkler. So haben sie sich zusammengetan und ihrer Gruppe den Namen Just for Fun gegeben. „Eine Zeitlang haben wir im Pfarrhaus in Edemissen geprobt. Jetzt treffen wir uns alle zwei Wochen privat bei einer Mitspielerin.“

Dort üben sie die Stücke für ihre Auftritte. „Auf dem Weihnachtsmarkt werden wir natürlich Weihnachtslieder spielen. Ansonsten spielen wir alte Schlager oder Stücke wie den Schneewalzer.“

Die ganz großen Bühnen meidet die Gruppe. „Wir geben keine großen Konzerte. Oft treten wir in Altersheimen auf oder spielen im privaten Bereich“, erzählt Winkler. „Als wir die Anfrage von der Gemeindejugendpflege bekommen haben, auf dem Weihnachtsmarkt in Edemissen aufzutreten, haben wir natürlich zugesagt. Dahinter steckt ja ein gute Zweck“, ergänzt Winkler. Erweitern wolle sich die Gruppe nicht, da sie gut bestückt und ohnehin beengt sei. „Wenn jemand dazustoßen sollte, müssen wir schauen, ob es passt“, meint Winkler.

Wer die Just-for-Fun-Akkordeongruppe erleben möchte, hat am kommenden Samstag ab 14 Uhr beim Weihnachtsmarkt im Rahmen des Bühnenprogramms Gelegenheit dazu.

va

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung