Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Für Senioren: Adventsfeier mit buntem Bühnenprogramm

Edemissen Für Senioren: Adventsfeier mit buntem Bühnenprogramm

Edemissen . Der Ortsrat von Edemissen hatte am zweiten Adventssonntag die Senioren der Ortschaft zu einem gemütlichen gemeinsamen vorweihnachtlichen Nachmittag eingeladen. „Wir haben uns über die gute Resonanz sehr gefreut: Ortsbürgermeister Hans-Joachim Berkmann konnte etwa 150 ältere Bürger begrüßen“, berichtet Klaus Schrader im Namen des Ortsrates.

Voriger Artikel
Schnell ins Internet - über die Luft
Nächster Artikel
Lebenshilfe erfüllte 100 Herzenswünsche

Rund 150 Senioren folgten der Einladung des Ortsrates von Edemissen zur Weihnachtsfeier für ältere Bürger.

Quelle: oh

In der festlich geschmückten Aula des Schulzentrum genossen die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Dazu trugen der Gesangverein Doremissen und der Musikverein Edemissen bei.

Außerdem lasen Pastor Christian Ratz und Ortsheimatpfleger Joachim Liehr weihnachtlich-heitere Geschichten vor, und Kinder der Grundschule Drachenstark führten ein Weihnachtsstück auf. Darin ging es darum, dass die Heiligen Drei Könige auf dem Weg nach Bethlehem einer Räuberbande in die Hände fallen. Am Ende ging aber alles gut aus.

Nach der Kaffeepause sorgte noch Martin Kuhnert mit 14 Gitarrenschülern mit weihnachtlichenKinderliedern für Begeisterung bei den Zuhörern.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung