Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Fünf Verletzte bei Unfall auf Peiner Straße

Edemissen Fünf Verletzte bei Unfall auf Peiner Straße

Edemissen. Fünf Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 19.25  Uhr in Edemissen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen am Unfallort hatte ein 44-Jähriger aus Gifhorn beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Peugeot übersehen, in dem ein 29-Jähriger aus Edemissen saß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 19 000 Euro.

Voriger Artikel
Friedhof Eddesse: Neue Form der Bestattung
Nächster Artikel
Flickwerk-Ausstellung: „Herzensangelegenheiten“

Ausgelaufene Flüssigkeiten aus dem Peugeot beschäftigte die Feuerwehr an der Unfallstelle.

Quelle: pif

Was war passiert? Der Skoda-Fahrer war auf der Oedesser Straße aus Richtung Gifhorn kommend unterwegs. An der Ampelkreuzung wollte er nach links in Richtung Peine abbiegen. Der 29-jährige Edemisser wollte aus Richtung Oedesse kommend geradeaus weiterfahren und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erlitt leichte Verletzungen wie auch die vier Mitfahrerinnen im Skoda im Alter zwischen 19 und 38 Jahren.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Edemissen war mit 16 Kräften vor Ort. „Eingeklemmt war zum Glück niemand in den Fahrzeugen“, sagte Einsatzleiter Olaf Heuer. Die Retter mussten aber ausgelaufene Flüssigkeiten und Trümmerteile beseitigen. Zudem sicherten sie mit ihren Fahrzeugen die Unfallstelle und leuchteten die Kreuzung während der Rettungsarbeiten aus.

Im Einsatz waren auch mehrere Rettungswagen. Die Verletzten sind dann alle ins Klinikum Peine gebracht worden, wo sie ambulant behandelt wurden. Die meisten erlitten leichte Prellungen.

Sowohl der Peugeot, der frontal in den Skoda geprallt war, als auch der Wagen des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Peiner Polizei war mit insgesamt drei Fahrzeugen und sechs Beamten im Einsatz und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es kam dabei kaum zu Verkehrsbehinderungen.

pif

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung