Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Frist verlängert: Elternbefragung für IGS

Edemissen Frist verlängert: Elternbefragung für IGS

Edemisssen. Im Schulzentrum in Edemissen soll im kommenden Schuljahr eine Integrierte Gesamtschule (IGS) eingerichtet werden. Der Landkreis führt dazu zurzeit eine Elternbefragung durch. Die Frist für die Rückgabe der Fragebogen wurde auf den kommenden Freitag, 20. November, verlängert.

Voriger Artikel
„Idee 2015“: Junges Unternehmen erfolgreich
Nächster Artikel
Lesefest in Abbensen war erneut großer Erfolg
Quelle: A

Am Mittwoch, 12. November, hat in Edemissen eine Informationsveranstaltung zur geplanten Errichtung einer dreizügigen IGS stattgefunden, zu der 50 Interessierte kamen. Der Einzugsbereich soll neben der Gemeinde Edemissen auch die Ortschaften Stederdorf und Wendesse sowie Ersehof und Neubrück umfassen.

Unter anderem informierte Dr. Jan-Peter Braun, der Leiter der bisher jüngsten IGS des Landkreises Peine in Lengede, über die Arbeit an dieser Schulform.

Die Einrichtung einer IGS wurde bereits bei der niedersächsischen Schulbehörde beantragt. „Für die Einrichtung ist es wichtig, dass sich genügend Eltern vorstellen können, ihre Kinder künftig an einer IGS in Edemissen unterrichten zu lassen“, sagt Landrat Franz Einhaus (SPD).

Um den bestehenden Bedarf nachzuweisen, erfolgt derzeit die Elternbefragung. Ein hoher Rücklauf der Fragebögen sei sehr wichtig, dass bei der Berechnung nur die tatsächlich abgegebenen Stimmen zählen. Der Landrat appelliert daher an alle betroffenen Eltern, an der Befragung teilzunehmen. Das Votum gelte selbstverständlich nicht als Schulanmeldung, betont der Landrat.

Der ursprünglich vorgesehene Abgabeschluss lag zeitlich sehr nah am Termin der Informationsveranstaltung, deshalb wurde die Rückgabefrist nun verlängert.

Die Fragebögen können bis Freitag, 20. November, abgegeben werden. Sollte der Fragebögen nicht mehr vorliegen, kann er unter schule.sportlandkreis-peine.de oder unter 05171/4013004 noch einmal angefordert werden.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung