Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Freizeitmesse für Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst

Treffen findet statt Freizeitmesse für Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst

Um die Zukunft ihrer Dörfer aktiv zu gestalten, haben sich interessierte Bürger der Ortschaften Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst zur Initiative WEP AG zusammengeschlossen (PAZ berichtete). Nun soll am 20. Mai eine Freizeitmesse für Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst veranstaltet werden.

Voriger Artikel
Jubiläumskonzert „50 Jahre Cantorei Edemissen“
Nächster Artikel
Rainer Hoffmann soll Erster Gemeinderat werden

Das Ausstellungsgelände soll sich rund um Grundschule und Sportzentrum am Seebruch in Plockhorst befinden.

Edemissen. Am morgigen Mittwoch, 29. März, findet ab 19 Uhr im Alten Sporthaus in Plockhorst für alle Aussteller und Organisatoren ein Treffen statt, bei dem die Standorte für die Aussteller und die geplanten Aktionen besprochen werden sollen. Auch Alternativen für Schlechtwetter sollen eingeplant sowie ein Zeitplan erstellt werden.

„In den vergangenen Monaten wurden gezielt Veranstalter von Freizeitaktivitäten angesprochen, inzwischen haben sich etwa 30 Aussteller für die Freizeitmesse angemeldet, weitere Präsentationen werden gern noch angenommen“, sagt Silke Freund, Schriftführerin der WEP AG. „Das Programm bietet von Seniorentanz oder Pilates über Hundetraining und Aktionen der Jugendfeuerwehr bereits eine bunte Mischung.

Zum Hintergrund: In der Initiative WEP AG haben sich insgesamt drei Arbeitsgruppen gebildet - Dorfentwicklung, Dorfvernetzung sowie Versorgung und Verkehr.

Am 29. März sollen die Zeitpläne der Vorführungen und die Standorte auf dem Gelände in Plockhorst abgestimmt werden. Übergeordnete Ziele sind die Sicherung der Attraktivität der Orte für junge Familien sowie der Erhalt der Lebensqualität für die älter werdende Bevölkerung.

Mehr Infos im Internet unter www.wep-ag.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung