Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Flickwerk-Ausstellung: „Herzensangelegenheiten“

Abbensen Flickwerk-Ausstellung: „Herzensangelegenheiten“

Abbensen. Bereits zum vierten Mal zeigen die Frauen vom „Flickwerk“ aus Peine im Kunsttreff Abbensen ihre selbst angefertigten Handarbeiten.

Voriger Artikel
Fünf Verletzte bei Unfall auf Peiner Straße
Nächster Artikel
Hauptschüler lernen für berufliche Zukunft

Quilts und Co. zeigen die vier Frauen von „Flickwerk“ im Kunsttreff Abbensen.

Quelle: jak

Am vergangenen Samstag eröffneten sie zusammen mit rund 50 Gästen ihre Ausstellung „Herzensangelegenheiten“.

„Wir freuen uns sehr, dass Rosemarie Deyerling uns bereits zum vierten Mal die Möglichkeit gibt unsere Ausstellung im Kunsttreff Abbensen durchzuführen“, eröffnete Susann Weintraub die Ausstellung „Herzensangelegenheiten“. Unter dem Motto „Altes und Neues - Was uns am Herzen liegt“ präsentieren die rund 20 Frauen von „Flickwerk“ eine Querschnitt über ihre verschiedenen Arbeiten. Dies sind unter anderem Quilts, Handtaschen oder auch Pflanzenuntersetzer aus verschiedensten Stoffen. Auch viele kreative Arbeiten rund um das Thema Ostern werden ausgestellt. „Es hat etwas gedauert bis wir ein Thema gefunden haben, mit dem sich alle identifizieren können“, erklärt Weintraub weiter. „Aber letztendlich ist unser Hobby das, was uns am Herzen liegt - so entstand das Motto.“

Doch nicht nur ihre liebevoll angefertigten Kunstwerke liegen den engagierten Frauen am Herzen. Ein großes Herz haben sie auch für Andere. So überreichten sie einen Quilt an Renate Wesener von der Hospizbewegung Peine. Das besondere Stück soll anlässlich des Vereinsjubiläums in diesem Jahr für einen guten Zweck versteigert werden. Während der Ausstellungseröffnung wurde ein weiterer, besonderer Quilt unter den Besuchern verlost. Die Erlöse der „Tombola“ gingen an den Kinderschutzbund Peine. Weiterhin nähen die Peinerinnen regelmäßig kleine Kissen in Herzform. Diese werden an Frauen mit Brustkrebs gespendet. Am Ende des Eröffnungsabend konnten sich die Gäste ein selbstgenähtes Herz als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Die liebevollen Kunstwerke der Gruppe „Flickwerk“ sind übrigens noch bis zum 22. März im Kunsttreff Abbensen zu sehen.

jak

Die Ausstellung läuft am Mittwoch, 18. März, von 15 bis 18 Uhr, Samstag, 21. März, von 15 bis 17 Uhr und ist am Sonntag, 22. März, von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung