Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehreinsatz: Brand in Wehnsen

Niemand kam zu Schaden Feuerwehreinsatz: Brand in Wehnsen

Am Freitagabend, gegen 16.54 Uhr, kam es in Wehnsen zu einem Scheunenbrand. Als die Feuerwehr eintraf, stand das landwirtschaftlich genutzte Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Voriger Artikel
Kabarettist Wolfgang Trepper begeistert in der Aula in Edemissen
Nächster Artikel
Abbensen: „Im Grünen Garten“ sollen Fahrbahnschwellen kommen

Die Feuerwehren aus Wehnsen und Edemissen kämpften erfolgreich gegen die Flammen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Edemissen

Wehnsen. Ein Rettungswagen, der die Brandstelle als erstes erreichte und die Polizei, waren ebenfalls vor Ort.

In Wehnsen stand ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude in Flammen. Die Ortsfeuerwehren aus Wehnsen und Edemissen konnten den Brand löschen.

Zur Bildergalerie

Zur Brandbekämpfung im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wehnsen und Edemissen mit insgesamt 24 Mann, die gemeinsam gegen die Flammen kämpften.

"Schwierig gestaltete es sich an die Brandstellen in und oberhalb der Zwischendecke zu kommen, um den niedergeschlagenen Brand vollständig ablöschen zu können", so ein Sprecher der Feuerwehr.

Mit Hilfe von sogenannten Einreißhaken wurden Teile des Daches aufgenommen und die Zwischendecke geschwächt, so dass alle Glutnester erreicht werden konnten.

Nach gut zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Niemand war bei dem Brand zu Schaden gekommen.

nos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung