Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ferienprogramm „rund um den Kürbis“

Edemissen Ferienprogramm „rund um den Kürbis“

Edemissen. „Rund um den Kürbis“ ging es beim Herbstferienprogramm der Gemeindejugendpflege Edemissen. 20 Jungen und Mädchen hatten gemeinsam mit ihren sieben Betreuerinnen großen Spaß, Kürbisse mit Gesichtern zu verzieren.

Voriger Artikel
SPD Ortsabteilung: Boßeln für den guten Zweck
Nächster Artikel
Frische Brötchen und Marmelade selbst gemacht

Stolz werden die Kürbisgesichter präsentiert.

Quelle: oh

Nachdem alle Kinder „ihren“ Kürbis ausgewählt hatten, musste die schwierigste Aufgabe in Angriff genommen werden: „Wie soll mein Kürbisgesicht überhaupt aussehen?“

„Mit einem Stift wurde das Gesicht auf dem Kürbis grob vorgezeichnet, und dann ging es mit Messer, Löffel und teilweise sogar mit einem Hammer ans Werk“, erklärt Gemeindejugendpflegerin Heike Mika das Vorgehen.

„Einige fanden das ziemlich ekelig, aber die Hände waren ja schnell gewaschen und schon bald nicht mehr klebrig von den Kernen und dem Fruchtfleisch“, hat Mika beobachtet.

Im ersten Teil des Vormittags entstanden auf diese Weise viele lustige Kürbisgesichter. Anschließend wurde das Innenleben der „Monster“ verwertet. Verschiedene Kürbisgerichte standen auf der Speisekarte: Kürbis-Möhren-Suppe und Kürbis-Lasagne wurden gemeinsam zubereitet.

Fleißig halfen die Kinder beim Schneiden und Kochen. Hatten einige von ihnen zuvor noch gesagt „Ich mag keinen Kürbis“, so waren die meisten am Ende doch vom Gegenteil überzeugt. Einig wurde man sich allerdings nicht endgültig, denn manchen schmeckte die Kürbissuppe besser, während andere die Lasagne bevorzugten. Zwischendurch konnten noch Kürbiskerle aus Tonpapier gebastelt werden, und auch zum Spielen blieb genug Zeit.

wos

  • Frühaufsteher können heute ab 9 Uhr noch am „Frühstück - Eigenmarke“ teilnehmen. Um kurze Anmeldung unter 05176/261 wird gebeten.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung