Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Ferienprogramm nun auch im Herbst

Edemissen Ferienprogramm nun auch im Herbst

Edemissen. Das Ferienprogramm in den Oster- und Sommerferien ist bei vielen Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Edemissen bereits bekannt und beliebt. Nun machen die Gemeindejugendinitiativen in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendpflege und dem Gemeindejugendring erstmals seit vielen Jahren auch wieder Beschäftigungs-Angebote in den Herbstferien.

Voriger Artikel
In Abbensen entstehen 20 Mietwohnungen
Nächster Artikel
Unschuldig in Unfall verwickelt: Abwicklung ist eine Odyssee

Der Heimat- und Archivverein und der Ortsheimatpfleger von Edemissen wollen die Kinder in den Herbstferien – wie schon im Sommer – ins Mittelalter entführen. Seinerzeit war auch ein Feuerspucker dabei.

Quelle: A

Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen ab dem Schulalter. Bei insgesamt 23 Aktionen können alle Interessierten zwischen Aktivitäten wie zum Beispiel Werken, Basteln, Spielenachmittagen, aber auch sportlichen Beschäftigungen wie Trampolinspringen oder Tischtennis für Anfänger und Fortgeschrittene wählen.

Die Kosten für die jeweiligen Aktivitäten liegen im Bereich zwischen einem bis vier Euro. Einen genaueren Überblick über die verschiedenen Angebote kann sich jeder Interessierte mit Hilfe des Informationsflyers verschaffen. Dort findet sich neben einer Übersicht über die Veranstaltungen auch der Anmeldezettel.

Das Informationsblatt wird an allen Schulen in der Gemeinde Edemissen verteilt, außerdem liegt es im Rathaus und im Jugendzentrum Edemissen an der Eltzer Drift aus.

Die Initiatoren werden bei der Umsetzung des Ferienprogramms von mehreren Seiten unterstützt. Die Tischtennisabteilung des TSV Edemissen, Heimatverein und Ortsheimatpfleger sowie das Miki aktiv Familienzentrum helfen dabei, das Ferienprogramm schön und interessant zu gestalten.

Anmeldungen können ab Mittwoch, 4. September, ab 18.30 Uhr bis Freitag, 20. September, ausschließlich persönlich im Jugendzentrum Edemissen (Eltzer Drift 4, Edemissen) abgegeben werden. Neben dem eigenen Kind kann dabei jeweils nur noch ein weiteres Kind angemeldet werden.

lan

Weitere Informationen gibt es bei der Jugendpflege unter der Telefonnummer 05176/261.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung