Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Ferienprogramm: Mit Würfel ging es durch das Dorf

Edemissen Ferienprogramm: Mit Würfel ging es durch das Dorf

Edemissen. Eine etwas andere Schnitzeljagd erlebten kürzlich rund 20 Kinder und ihre Betreuer bei einer Aktion des Sommerferienprogrammes der Gemeindejugendpflege Edemissen: Die Organisatoren hatten eine spannende Foto-Safari vorbereitet.

Voriger Artikel
Festnahme: Frau tritt nach Polizisten
Nächster Artikel
Einwohnerversammlung: Flüchtlinge waren Thema

Auf Schnitzeljagd begaben sich rund 20 Kinder bei einer Aktion des Sommerferienprogramms der Gemeindejugednpflege Edemissen.

Quelle: Cornelia Bertram

Vier Gruppen traten dabei gegeneinander an. Ziel war es, in drei Stunden an sechs verschiedenen Plätzen im Dorf Aufgaben zu erfüllen und das zu dokumentieren.

Um die richtigen Plätze finden zu können, erhielt jede Gruppe einen Würfel, auf dem kleine Bildausschnitte zu sehen waren. Diese zeigten zum Beispiel ein Schild oder eine Kirchturmuhr. Aufgabe war es, anhand des Bildes zu erkennen, wo es hinging. Am richtigen Ort angekommen, galt es, verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Diese sorgten nicht nur für viel Bewegung der Kinder, sondern auch Kreativität war gefragt. So mussten sie Hampelmänner machen und Spielplatzgeräte testen, aber auch Zeichnungen anfertigen und kurze Texte schreiben. Trotz eines Regenschauers behielten alle ihre gute Laune bei und arbeiteten motiviert ihre Aufgaben ab.

„Es ist schön, zu sehen, dass die Kinder Spaß haben“, freut sich Darius Pieper, einer der Betreuer, und ergänzt: „Das Ferienprogramm ist eine tolle Sache: Die Kinder können neue Freunde kennenlernen und an der frischen Luft Spaß haben, anstatt allein zu Hause zu bleiben.“

Nachdem sämtliche Aufgaben erfüllt wurden, trafen sich die Gruppen im Jugendzentrum an der Eltzer Drift. Nach der vielen Bewegung hatten sich alle eine leckere Stärkung verdient. Anschließend bekam jedes Kind einen kleinen Preis zur Belohnung für seine Teilnahme.

cob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung